Hallo zusammen, einer meiner frühen Sommerbasteleien aus der Zeit von vor über 10 Jahren habe ich neue Gehäuse spendiert, die ich vor einiger Zeit bekommen hatte. Auch einige weitere zusätzliche Veränderungen sind noch dazu gekommen. Hier die komplette Liste der Veränderungen gegenüber einer serienmäßigen 0050 E-Lok:
Rückwärtige beidseitige Fahrwerksverkürzung und Zusammenbau zur zweiteiligen Einheit, Faltenbalg Verbindung beider Gehäuseteile, braune Gehäusefarbe mit hellbraun/orangefarbenen Fensterrahmen, dachmäßige Farbänderung in beige mit seitlich dunkler Schattierung, Märklin Pantos aus der direkten NK-Zeit, zwei zusätzliche dachmäßige Aufbauten, beidseitig brünierte breite Bügelkupplungen, Rädertausch gegen Räder der alten Märklin BR 23, bearbeitete Kuppelstangenreste einer schwedischen Stangenlok, beidseitiger Einbau einer Kugelbirnchen Beleuchtung, elektrische Verbindung beider Lok Teile, daher nur ein Schleifer.
Hier einige Bilder dieser kleinen doppelten E-Lok:
Die danebenstehende vor vielen Jahren gebaute E-Lok, bestehend aus Märklin RSM-Fahrwerk mit Vorläufer und kurzem Nachlaufgestell, ursprünglich mit grünem Aufbau, hat auch einen braunen Aufbau mit gleichfarbigem Dach bekommen mit Pantos Typ 6, aber mit Kupfer Schleifstück.