Hallo zusammen Der Hersteller der abgebildeten Telefonkabine mit dem auffällig gewölbten Dach ist mir nicht bekannt. Das Blechteil auf einem Sockel von 7 x 5 cm ist 9.5 cm hoch. Die Türe lässt sich mit einem Griff aus Guss öffnen und schliessen, im Innern befindet sich ein "Telefonapparat". Mit der Kurbel lässt sich via Blechstreifen ein schönes, schnarrendes Geräusch erzeugen. Auf der Unterseite befindet sich ein Stempel von Franz Carl Weber Zürich sowie eine handschriftlich hingeschriebene Nummer 63/5372. Kann mir ein/e Forumist*in bei dieser schmucken Telefonzelle auf die Sprünge helfen? Ich bedanke mich für Rückmeldungen und wünsche ein geruhsames und nicht zu heisses Wochenende Stephan
Vielen Dank, Elaphos Die beiden Threads können gerne zusammengefügt werden, wenn es dem Admin nicht zu viele Umstände macht Offenbar gab es das Telefonhäuschen (schweizerisch: Telefonkabine oder -zelle) mit und ohne Beleuchtung und auch die Stempelung auf der Unterseite der (unterschiedlich gerundeten) Sockel unterscheidet sich. Ich bedanke mich bei allen für Ihre interessanten Rückmeldungen. Beste Grüsse Stephan