Hallo ich habe mit einen Konvolut frühe DDR Sachen diese Hänger mitbekommen, Drehgestelle, Puffer Messing, Aufbauten allesamt Holz. Sind das frühe Bausätze von Herr oder Eigenbauten (diese Hänger sind sehr präzise und maßstabgetreu)? Weiß das jemand? Viele Grüße Kai
Hallo Kai, ich weiß nicht recht wo du "präzise" siehst. Für mich sind das ganz klar Eigenbauten eines nicht besonders versierten Bastlers unter Verwendung weniger Serienteile wie der Drehgestelle und der Achsblenden. Selbst die ganz frühen Herr Modelle waren deutlich besser gemacht.
Viele Grüße Torsten
Das Vorsignal ist natürlich industriell gefertigt.... (Herr)
Hallo Matthias durch meinst bestimmt das Signal aber es stimmt nicht Achsblenden Drehgestelle Achsen Räder ist alles von Herr die Puffer auch und das in Messing sollte vor den zweiten WK sein nach den zweiten WK waren die aus Zinkdruckguss die Restbestände in Messing wurden bei der S-Bahn verbaut . Man sollte sich auch nicht von den Beschädigungen und mehrfachen Anstrich abschrecken lassen. Hat eigentlich jemand Bilder von den Herr vorkriegs Sachen aus den Museum für Verkehr &Technik in Berlin was da ausgestellt war . Darauf hatte ich gehofft. Dort waren ja mal VK Holz Bausätze in der Ausstellung von Herr. Viele Grüße Kai