diesen Bahnhof möchte ich gerne zeigen. Bauzeit 1896-1903, unter Sammlerkreisen als „Türkisches Bad“ bekannt. Das Gebäude ist vollständig erhalten, keine Abbrüche oder nennenswerte farbliche Beschädigungen. Nur am Vordach ist eine kleine Fläche/ Beule beschädigt. Es sind alle Originalen Fensterscheiben, die Isolatoren und Fahne vorhanden.
Das fehlende Läutwerk und aufsteckbare Bahnfiguren aus der Zeit habe ich von Wolko bekommen. Vielen lieben Dank. Somit ist die Bahnhofsanlage komplett im Urzustand.
Dein "Türkisches Bad" Gunter und der Hinweis von Bodo haben mich eben daran erinnert, daß dieser schöne Bahnhof tatsächlich auch Ende der 90 er Jahre mal in Hamburg ausgestellt war. Damals fanden in der Handwerkskammer gegenüber dem Museum für Hamburgische Geschichte noch regelmäßig Spielzeugmärkte statt, wo sich die norddeutsche Sammlerszene gern traf.
Anbei der damalige Werbeflyer und 2 Fotos, auf denen neben meinem Sohn auch noch der besagte Bahnhof von Bodo zu sehen ist. Die dazugehörige Spur 0 Anlage habe ich seinerzeit mit einem Kollegen am Börsentag sozusagen "freelance" nicht nur einmal aufgebaut. Lang ist es her....