Am 27. September beginnt ein Kofferraummarkt in Troisdorf an der Stadthalle, siehe Anhang, gleichzeitig findet in der Stadthalle eine Modellspielzeugbörse statt...
Ob der Preis für einen Meter draussen auf dem Kofferraummarkt gerechtfertigt ist, wird sich zeigen, aber ich finde den Preis etwas unverschämt hoch, aber ich schaue mal vorbei, vielleicht treffe ich wieder alte Bekannte...
Zitat von Udo im Beitrag #2Kofferraummarkt in Troisdorf hatten wir schon mal hier, Beitrag ab #63:
Richtig Udo! Konnte mich auch erinnern, dass ich die 120 € als Wucher bezeichnet habe. Siehe Beitrag # 65. Dem ist heute nichts hinzuzufügen! Viele Grüße Wolfgang
Am besten man recherchiert an der Quelle.... Unter https://adler-maerkte.de/ steht eindeutig, 120 Euro je KFZ Standplatz. Daraus hat das Portal dann diesen Wert gemacht. Wer mit dem Smart kommt zahlt 120, wer mit dem Bus kommt zahlt auch 120. In Stadtilm bezahlt man 10 Euro für den Tisch, aber der Verein lebt nicht von den Märkten, so wie Adler. Wo Ehrenamt ausstirbt, zahlt man dann Marktpreise.
Ich denke hier ist einfach ein normaler Modellbahnmarkt (Adler Markt) um den Begriff Tinplate erweitert worden, mit dem nun auch der Parkplatz noch Erlös bringen könnte. Es muss jeder selbst wissen ob sich das lohnt. Wie gesagt, bestehende Märkte mit klarem Profil und Tradition sind preiswerter und zudem nich überlaufen. Sie sind nur nicht in Troisdorf
das stimmt jetzt mit der Gebühr für ein KFZ mit 120,- Euro. Der Screenshot in #1 zeigt aber unter Gebühr: (je Tischmeter 120,- Euro) das hat mich irritiert, sorry...