so ein Stellwerk habe ich auch - allerdings fehlt bei mir das Dach.
Ich vermute bei meinem handelt es sich um die Spardosenausführung 544 mit Schlitz im Dach. Das Signal ist mit einem Wippmechanismus verbunden und das Signal geht nach unten, wenn ein Geldstück darauf liegt.
Bei meinem fehlt "made in Germany", dafür findet sich an der einen Längsseite eine runde lithographierte Marke "Drimtoy" und "Brand" sowie "British - make":
(ich fand es allerdings auch im JDN-Katalog von 1929)
Das Dach meines Hauses ist auch nicht wie für Patricks vorgesehen gefaltet, sondern mit 7 Laschen gelascht:
Danke, ist tatsächlich schwer zu entziffern, aber im Internet fand ich eine Firma Drimtoy, Brimtoy wird jedoch richtig sein. Nochmals Grüße von elaphos
Im Internet bei Google findet man übrigens unter "Brimtoy - Binns Road" neben anderen bunten Blecheisenbahnen genau dieses Stellwerk, welches ich oben gezeigt habe. Ist die Frage, wer von wem abgekupfert oder in Lizenz hergestellt hat. Grüße, elaphos
Es gibt ein nett zu lesendes Sachbuch über den Betrieb von (echten!) Eisenbahn-Stellwerken.
Erich Preuß So funktionieren Eisenbahn-Stellwerke "Das Spektrum der vorgestellten Stellwerke reicht von den über 100 Jahre alten mechanischen Stellwerken bis hin zu den elektronisch gesteuerten unserer Tage." 152 Seiten, 140 Bilder, 26 Zeichnungen € 9,95 ISBN 978-3-613-71307-9 Bestell-Nr. 71303 bei www.paul-pietsch-verlag.de