Dieses bitter seltene Figurenset ist mir gestern über den Weg gelaufen, die Figuren sind ähnlich den bekannten HO-Figuren aber etwas kleiner. Das gilt auch für den Karton.
Leider fehlt eine Figur. Da ich das Set in 30 Jahren noch nie zuvor gesehen habe mache ich mir leider wenige Hoffnungen diese zu finden
Ach was Daniel, ich habe auch schon so oft gedacht, das Modell bekommst Du nie! Und plötzlich und unerwartet "läuft es über den Weg"! Wenn man weiß wonach man Ausschau halten muss, findet man auch besser!
Hallo Daniel, im MMM Katalog von 1960 ist der Satz TT 74 (ohne b) mit zwei gleichen Figuren eines Bahnbediensteten mit vorgestrecktem Arm abgebildet, dafür fehlt die in Deinem Satz enthaltene dritte Figur von rechts in der oberen Reihe. Dieser Mann mit dem vorgestrckten Arm muss also gefunden werden. Grüße von elaphos
Daniel -gut, dass der Bahnbeamte wieder da ist. Wäre es nicht ein später TT-Mann, hätte ich vermutet, dass man ihn entnazifiert hat... ...bei dieser Pose wäre das doch denkbar. Schöne Grüße aus Hessen Botho
ich habe heute einen, leider nicht kompletten Satz dieser TT-Figuren bekommen. Auffallend dabei ist, dass eine Figur dabei ist, die ich bisher in noch keinem Satz gesehen habe. Ich denke, das ist der Pfarrer, bevor er zum Pfarrer geworden ist. Oder sein Gewand ist beim Waschen eingelaufen? Jedenfalls hat er schon einiges mitgemacht.