damit das geneigte Publikum den edlen 1937er TRIX EXPRESS Tropfen auch aus der Nähe betrachten kann, wurde im Bericht noch eine Detailaufnahme ergänzt (Archivbild von 2015).
Das obere Ölfläschchen ist ein Replikat, entspricht aber von den Maßen der Nachkriegsproduktion. Die beiden unteren Ölfläschchen sind Originale aus der Vorkriegsproduktion.
Außerdem wurde noch eine Herstellerangabe eines Gehäuses korrigiert, danke für den Hinweis.
Hallo Dieter, der Melkus ist wirklich ganz hübsch. Habe gerade den großen 0-Bruder (allerdings in grün) auf den Rungenwagen von Zeuke verfrachtet und in der Umzugskiste verstaut.
Die gestauchte E 18 ähnelt sehr der Picoexpress-ME102. Wobei die Version mit den Kunststoffgehäuse sich mit einem Märklin-Trafo auf vorbeildgerechtem Zweischienen-Zweileiter-Gleis fahren lässt. Der Fahrtrichtunsgwechsel funktioniert bei dieser Version einfach besser als bei den Chemnitzer Schwermetallloks.
Kleinbahn und Liliput haben ja auch ähnliche Loks (m.W. mit Bleigehäuse) im Programm gehabt.
Irgendwie sahen die Monoposto in den Jahren alle gleich aus. Ich besitze einen silbernen Wagen mit EMW-Stempel. Das passt sehr gut, EMW war ja durchaus erfolgreich zu jener Zeit.
Zitat von ypsilon im Beitrag #5Irgendwie sahen die Monoposto in den Jahren alle gleich aus. Ich besitze einen silbernen Wagen mit EMW-Stempel. Das passt sehr gut, EMW war ja durchaus erfolgreich zu jener Zeit.
Ja ja, ich eile! Ich habe sogar Bilder auf der Festplatte gefunden.
Zuerst der EMW. Ich nehme an es ist das ältere Modell. Da es aber den Dregeno-Stempel besitzt bin ich mir nicht sicher. Der Hersteller stammt aus Seiffen (380), aber die 5347 kann ich noch nicht deuten. Beide Modelle sind aber größer als der oben schon gezeigte. Diese hier haben nicht mehr die 00-Größe, sondern passen eher zu Spur 0. Herrliche Spielzeuge!
Dann offenbar der gleiche Hersteller mit bescheidenerem "IFA".