Hallo zusammen, vor ein paar Wochen, es war auch hier ein Thema, standen in der Bucht drei Modelle aus der Berliner Werkstatt von Rolf Stephan zum Verkauf. Damals war ich leider verhindert, nun aber konnte ich über einen Umweg doch noch an mein Wunschmodell kommen. Gemeint ist der Nebenbahntriebwagen VT 135 nebst Beiwagen. Damals noch leicht ramponiert und nicht fahrbereit wurde er inzwischen behutsam restauriert und fehlende bzw. nicht mehr funktionsfähige Teile neu angefertigt, ergänzt bzw. ausgetauscht. Lassen wir die Bilder sprechen, vielleicht fühlt sich auch einer der anderen Käufer animiert hier Bilder dieser wunderbaren Modelle zu zeigen....
sehr schön und danke für die bilder und infos. ich war an den wagen auch dran (erfolgloses gebot), hätte die aber nicht so schön wieder hinbekommen... freud mich das die in guten händen sind... jalo
ich hole mal diesen alten Beitrag aus der Versenkung. Hier wurde ja die Frage nach den großen Puffertellern gestellt. Diese Fahrzeuge besitzen Federpuffer und gefederte Kupplungen. So ist ein fahren Puffer an Puffer möglich. Diese großen Pufferteller verhindern dann das Überpuffern in den Kurven.
Hallo Lastra, das wäre in der Tat so möglich, ausreizen will ich das aber nicht. Für die Optik wären kleinere Puffer sicher besser, Hand anlegen werde ich jedoch sicher nicht, denn nach über 70 Jahren fängt man nicht mehr an solche Modelle zu verändern....