Mir ist unlängst eine BR 64 in die Hände gekommen, die ich nicht mehr loslassen konnte. Sie macht sich gut in meiner Sammlung und ich weiß einmal mehr so gut wie nichts über dieses Modell. Bevor ich die Zeit für eine Revision (sie ruckt an und das Licht geht auch) habe, wollte ich sie hier mal zeigen in der Hoffnung, dass Insider an Hand von Bauteilen oder anderen Merkmalen sagen können, was es mit diesem Stück auf sich hat. Danke und Gruß Eberhard
Mit was für einem Strom hast Du es denn versucht? Könnte Gleich- oder Wechselstrom sein. Mehr Bilder vom Motor ohne Gehäuse wären hilfreich. Grüße, elaphos
Ich hab`s mit Gleichstrom probiert. Aber wie gesagt, im Moment fehlt mir für eine intensive Beschäftigung damit die Zeit. Und wenn ich mit der Demontage beginne hab ich noch eine angefangene Baustelle mehr. Deshalb vorerst die Fragen nach dem Äußeren. Gruß Eberhaed
Guten Tag, bin heute zufällig über diese jetzt 6 Jahre alten Beiträge gestolpert. Gibt es diese Lok noch? Habe dabei gesehen, dass das vordere rechte Rad verdreht ist und damit über die Kuppelstange blockiert. Wenn das gerichtet wird, müsste die Lok laufen. Grüße von elaphos
Hallo Eberhard, durch die Neuorganisation bin ich auf deinen Beitrag aufmerksam geworden. Ich halte die 64 für einen wirklich gut gemachten Eigenbau, der sicherlich nach einem der damals verfügbaren Baupläne gebaut wurde. Der von Rehse scheidet eher aus, der von Gebert wäre durchaus möglich. Allerdings hat sich der Erbauer bei deinem Modell für ein anderes Antriebskonzept entschieden. Welche Baupläne aus dem Bereich der alten Bundesländer in Betracht kommen könnten entzieht sich meiner Kenntnis. Aber schön ist sie - nur darauf kommt es an!