Guten morgen, hab mir soeben diese Bahn gekauft. Was meint Ihr dazu? Ist diese von Jibby? Alle Schienen sind mit FP gemarkt ausser die gebogenen sind mit CAR gekennzeichnet. Freundliche Grüsse Philipp
Philipp Mischler
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
So das Paket ist heute angekommen. (Siehe neue Bilder) :-) Weiss jemand was für einen Transformer ich bei dieser Bahn verwenden muss? Geht ein Märklin?
du kannst einen Märklin, HAG oder Buco Trafo zum Betrieb der Jibby Bahn verwenden. Interessantes Material, das nicht so häufig auftaucht. Die Lok wurde ja später nach Überarbeitung bei Buco weiterproduziert und ging nach der Buco Pleite zu HAG.
das Konvolut macht eher den Eindruck, als ob es ein Haufen Schrott wäre. Anscheinend sind da einige Sammler anderer Meinung. Der zweite Bieter ist mir persönlich bekannt und hat einige exotische Sachen.
Hallo Philipp, ja das sit die Jibby Ausführung CAR hat z.B. andere Bügel.
Schienen und Zubehör sind das eigentliche Sahnehäubchen. Die Lok läuft 3 L ~ . Sie hat zwei Motoren und dazwischen einen ziemlich komplizierten Umschalter.
Zu den Güterwagen. Das ist der heilige Gral der Schweizer 00 Sammler. Sie wurden ca 1946 hergestellt. Bisher sind keine vollständig erhaltenen Exemplare bekannt (seihe Schweiz Mikado). Deshalb wird hier auch für "Schrott" viel Geld ausgegeben.