Guten Abend, heute gab's die Chance, in der Bucht eine der selteneren Brücken aus DDR-Produktion vor dem Versinken zu bewahren. Aber so richtig wollte sich wohl niemand rantrauen. Stand ja auch kein Label dabei und die Marke hat auch gefehlt. Aber wahrscheinlich schwimmt das sehr gut gestaltete und bei der großen Eisenbahn häufig gebaute Trassenelement bald wieder einmal vorbei. Wie gemacht für zwei Gleislängen Hruska schwarze Holzschwelle...
Möglicherweise war sie sogar 2009 in Wolkenburg zu sehen.
eine super schöne Brücke. Mit der Steinimitation sehr aufwändig hergestellt und bestimmt nicht kostendeckend. Warum denkst Du, dass diese von Noch ist? Hast Du auch Bilder von der Unterseite?
da aktuell in einem anderen Thread die große Steinbrücke und eine mögliche Verwendung in einer Ausstellungsanlage(?) geschrieben wird möchte ich auf einen kleinen Unterschied - neben der Steinfolie - aufmerksam machen: Meine Brücke hat keinen Schlussstein; die von @hannes sehr wohl. Insofern finde ich die mit Schlussstein sehr reizvoll.
Warum dieses Exemplar keinen Noch-Aufkleber hat, wäre noch zu erforschen. Gab es die Brücke auch bei anderen Händlern? Handelt es sich um ein Vk-Modell?