Hallo liebe Freunde der TRIX EXPRESS-Bahn, liebe Freunde anderer alter Modellbahnen,
die Zeit vergeht wie im Fluge, am 27.01.2017 war unsere TRIXSTADT-Internetseite acht Jahre lang online. Wie bereits zu den letzten Jahrestagen wurde ein Rückblick auf die vergangenen 12 Monate zusammengestellt.
Hier möchte ich stellvertretend ein Bild hervorheben. Auch Sammler historischer Modellbahnen können und sollten angesichts der aktuellen globalen Entwicklungen Flagge zeigen:
Auf unseren historischen Modellbahnausstellungen werden nicht nur alte Bahnen gezeigt und zum Fahren gebracht. Es werden auch Bezüge zur Zeitgeschichte hergestellt, diesmal zur aktuellen Tagespolitik. Sehr besorgt sind wir in Deutschland über das Ergebnis des Referendums zum BREXIT (Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Union). Auch wenn man über viele Entscheidungen der EU-Gremien geteilter Meinung sein kann, erscheint der BREXIT als falscher Schritt, als Rückschritt in das letzte Jahrhundert.
Wir in Berlin sind froh darüber, dass Mauern gefallen sind und wünschen uns, dass keine neuen Mauern entstehen. Wir TRIX-Freunde haben durch unser Hobby viele Sammlerfreunde aus Großbritannien kennengelernt und stehen im regelmäßigen Kontakt. Deshalb gilt unser Motto:
- TRIX Bahnen bleiben nicht an Grenzen stehen. - Sie verbinden Sammlerfreunde in ganz Europa und darüber hinaus.
Deshalb hatten wir auf einem Tisch eine TRIX EXPRESS-Wechselstrom-Anlage aufgebaut, bei der Bahnhöfe und Züge aus Frankreich, Deutschland und Großbritannien miteinander kombiniert wurden.
Der vollständige TRIXSTADT-Jahresrückblick ist hier zu finden:
Hallo Dieter, ich kann das nur unterstützen und stimme Deinen Worten voll und ganz zu. Das wollte ich nur loswerden und wünsche allen ein schönes Wochenende.