Hallo, letzte Woche bin ich zu der Lok gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich hatte einfach eine nicht allzu hohe Summe im eBay bei einer Auktion der Lok eingegeben. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet das ich sie zu diesem Betrag bekomme. Sie hat allerdings einen Fehler. Ein Trittbrett fehlt. Ob es daran lag? Sonnst sieht sie sehr gut aus und läuft auch. Die Pantos haben auch gefehlt. Die letzte die ich beobachtet habe ging für das dreifache raus und sah nicht so gut aus.
Auf alle Fälle habe ich mich sehr gefreut, und will sie Euch auch gleich zeigen.
Eine Merkwürdigkeit gab es aber doch. Die originalen Ersatz Pantographen wollten absolut nicht in die dafür vorgesehenen Löcher. Ich musste sie zu schleifen das sie sich einschieben ließen. Es ging aber nur ein Stückchen rein. Es ist als wären noch nie welche angebracht gewesen.
Ich denke das diese Lok zu den Pico Seltenheiten gehört. Die Guss Variante taucht bedeutend mehr auf.
Hallo Matthias, da hast Du wirklich großes Glück gehabt, Glückwunsch zu der Lok! Ich suche so etwas zum vernünftigen Preis seit ca. zwanzig Jahren. die Guss-Variante hätte ich schon haben können, aber meist mir beginnender Zinkpest. Viele Grüße Wolfram
Glückwunsch, diese Lok suche ich Schon lange ,echt selten geworden! Die Stücke sind oft komischerweise nach Frankreich verkauft worden! Über den Eigennamen Oympia ,und nicht Piko ! SCHÖN das die Gute , in so guten Zustand ist Gruß
Ja, toll. So ein Gehäuse hätte ich gebraucht für meinen Umbau mit Märklinfahrgestell - siehe meinen Beitrag "Piklin ME 702", bei dem die Isolierung sehr schwierig war. Grüße, elaphos
da hast du aber einen wirklich guten Griff gemacht. Ich gratuliere dir zu der raren ME 102 mit Kunststoffgehäuse.
Heute habe ich die ME 102 auf meiner Teststrecke mit den originalen Bakelit/Messing Gleisen fahren lassen. Natürlich mit dem originalen Pico Expreß Trafo. Der Sound ist einfach unbeschreiblich, wenn die schwere Lok über die Gleise fährt. Von der Zinkpest ist das gute Stück bisher verschont geblieben. Die Suche nach einer ME 102 mit Kuststoffgehäuse gebe ich nicht auf. :-)