Für die Freunde der farbenfrohen Ausstattungen hier mal bunte Bahnhöfe. Es sind zwei gleiche aber trotzdem grundverschiedene Bahnhöfe 60/61 Gebaut von 1912 bis mindestens 1930.
Es gibt von diesem Bahnhof mindestens vier unterschiedliche Haupt-Versionen und selbst von diesen gibt es noch Detailunterschiede wie getauschte Werbungen. Alles in allem kenne ich momentan 7 unterschiedliche dieser Bahnhöfe.
Im 1912er Katalog hies der Bahnhof noch 30272/1, hier eine der früheren Versionen noch mit altem Bing Logo GBN in Raute.
Und eine spätere Version in anderer Farbe und völlig anderen Werbungen.
Nach langer Suche ist mittlerweile ein weiterer Bahnhof 60/61 bei mir gelandet. Er muss auch ziemlich spät im Bing Programm gewesen sein, da er die matte Lackierung hat, welche erst am Ende der 20er Jahre verwendet wurde. Leider scheinen sich diese Farben teilweise zu zersetzen, bei der einen Seitenansicht ist ein schon nicht mehr lesbares Schild.