Hallo Auf den Ausstellungen habe ich festgestellt das auf den Anlagen wenige oder keine Figuren sind.Ich gehe einen anderen Weg zur Zeit stehen und sitzen auf der Anlage 75 Figuren,auch wurden meine 39cm Wagen bzw alle Loks mit Figuren ausgerüstet.Für meine kleine Bing 00 habe ich Figuren gefunden ist ein Figurenset Elastolin (Replika).
Hallo Blech Es sind die39cm Wagen von Merkur,die Wagen habe ich alle umgebaut mit neuen Radsätze mit Kugellager ,die Inneneinrichtung für den Schlafwagen habe ich selbst gefertigt .Für den Sitzwagen uSpeisewagen gibt es die Inneneinrichtung von Merkur,die Küche habe ich zusätzlich eingebaut, alle Wagen wurden mit Figuren bestückt.
Dietmar, danke für die Information. Diese Wagen habe ich einmal im Vorbeigehen in Berlin auf einer Börse von Hebeling gesehen, dann nie wieder. Sie sind aber anscheinend optisch recht ansprechend und so für den Fahrbetrieb angenehm -dann auch preisgünstig gegenüber den Märklin-40ern. Schöne Sonntagsgrüße Botho
Hallo Botho Die Wagen bekommst Du günstig für 45 Euro unter www.Modellbahnshop.com ,habe alle Achsen ausgetauscht muß ja nicht gleich Kugellagerachsen sein.Der Speisewagen fährt mit den Achsen von Zwinscher kann ich nur empfehlen. Gruß Dietmar .