die Tage bekam ich diesen Blech-Triebwagen mit Beiwagen. Da es sich hier um sehr professionell hergestellte Blechteile handelt, gehe ich nicht davon aus, dass das ein Bastler am Küchentisch verbrochen hat.
Vom Modell und Lackierung her ähnelt das einem DR SVT vergleichbar mit dem Trix Modell 20/58.
Hier mal die Fotos dazu.
Der Motor könnte ein Wehrmachtsmotor sein, der samt Getriebe mal nachgerüstet wurde.
Vielleicht kann ja ein wissender Mitforisti etwas Licht in diese modellbahntechnische Dunkelheit bringen.
dieser Triebwagen wurde kurz nach dem Krieg von Hruska gebaut. Typisch für diese Fertigung war die Verwendung von Stellmotoren aus der Rüstungsproduktion (auch Wehrmachtsmotor genannt).
danke. Das ging fix. Alt-DDR-mässig bin ich ziemlich unterbelichtet. Jedenfalls ist das ein interessanter Triebzug. Vielleicht finde ich ja noch die fehlenden Teile für den 2. Beiwagen - eine Radscheibe, Achse, und 4 Seitenwangen.
@Gert "....die Stromversorgung mit dem Netzkabel direkt am Gleis ist ja recht mutig."
Genau das habe ich mir auch gedacht als ich das Konvolut inspizierte. Das wird auf jeden Fall geändert.