Ich brauche Eure Hilfe,ein Sammelkollege von mir hat diese schöne Packung erworben aber keiner von uns Beiden hat eine Ahnung von Trix Zeitmäßig wird Sie in den 30igern angesiedelt sein? Aber: stimmt der Inhalt? kann die Lok in diese Packung gehören (Sie,die Lok wurde schon vor längerer Zeit angeschafft) leider fehlt der Tender zum Tender : wenn jemand einen "über" habe sollte wäre das auch eine feine Sache für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich dankbar
um den Inhalt genauer zu bestimmen, müsste man den Kleber auf der Seite sehen.
Es handelt sich um eine Doppelzugpackung bzw. eine Packung, die für max. zwei Züge vorbereitet war. Meist wurde in diesem Packungen nur ein Zug verkauft, der in eine Reihe gehört. Die zweite Reihe war mit einem dekorativ beklebten Karton abgedeckt.
Zu Deiner Vermutung: Ja, die langen Fächer waren für eine Lok vorgesehen.
auf jeden Fall können wir mit dem Kleberaufdruck sagen, dass hier keine 20/52, sondern eine 20/54 reingehört. Dazu kommen dann entweder vier kurze oder drei lange Güterwagen.
Guten Abend Danke Dieter, für die Info Wie ich das meinem Sammelkollegen erklären soll weiß ich beim Besten Willen nicht. Monströse Schachtel mit einer Witzgarnitur(da möchte ich gar nicht wissen wie damals so manch ein" Beschenkter " reagiert hat) trotzdem noch einmal herzlichen Dank lG Richard
das hat damals gut funktioniert, mit den Zusatzpappen sah die Packung sehr dekorativ aus. Außerdem konnte man den zweiten gekauften Zug in die freie Reihe einsortieren. Das hat den Verkauf angekurbelt.
Aber wenn Du bzw. Dein Sammlerkollege das Interesse an der Packung verlieren solltest, sende mir eine PN - Persönliche Nachricht, vielleicht kann ich Euch vor der Enttäuschung bewahren ...
wenn ich mir den Aufkleber in #5 genau anschaue, sehe ich auf meinem Monitor eher die 10/104. Die genaue Bezeichnung wäre sogar 10/104 E Die 4 sehe ich unter dem R vom Namen Güterzug und das E könnte noch unter dem Z sein.
Jedenfalls sind vier passende Wagen in deinem Set enthalten, es fehlt nur noch die Lok 20/54 Vorkriegszeit ohne rote Zierlinien zum vollständigen 10/104 Rollmaterial.
Ich habe die Wagen zur Packung 10/104 auf deinem Bild grün eingekreist.
Hier noch ein Bild von der Tenderloko 20/54 grün eingekreist.
Die untere 20/52 wäre die Vorkriegsloko für die Zweizugpackung 10/1501
Hallo Armin,Danke für die Info ich tendiere mittlerweile auch zur 4 ,mein Bekannter auch somit steht der Bestückung nichts mehr im Weg Wagen sind erfreulicherweise vorhanden Lok gibt es auch eine passende Rest wird sich finden lG Richard