trotz Verformung wurde der Wagen für 37 Stutz verkauft. Ich habe schon einen Haufen Gusstrümmer von Car für 100 Stutz weggehen sehen im Ricardo. Also nicht so ungewöhnlich.
Hoi Rei, ich habe den Wagen gekauft. Wieso sind die alle so verbogen? Also ein Schnäppchen trotz Verformung? War eigentlich erstaunt das niemand mehr geboten hat. Grüsse aus Heimberg
sieht zumindest komplett aus. Wagen mit Zinkpest und ähnlichem sind halt immer eine Glaubensfrage, aber rein als Belegstück mit 37 ?Stutz? vermutlich nicht zu teuer. Ich hätte da wahrscheinlich auch zugeschlagen. Der Wagen müßte den Kupplungen nach von Car sein.
Leute, ein sehr erfahrener Sammler+ aus der Schweiz hat mir mal gesagt: "Wer Gusspest kauft, bringt sich selbst um den Schlaf". Und dann passte genau das: Ein ebenso bekannter Offenbacher Sammler+ besaß einen echt(!) roten ST800 und er sagte mir mal, "Wenn es nachts irgendwo knackt, sitze ich aufrecht im Bett -war das mein ST800?" Dann die Selbsterfahrung: Nach dem Kauf einer angeblich "makellosen" SLR700 in Weinheim (ich war damals noch eher Guss- und 00-Laie) halte ich mich strikt an diese Weisheiten. Und ich schlafe eigentlich ganz ruhig. Schöne Woche! Botho
Wie heist die bekannte 1. Regel des sammelns eines hochgeschätzten Sammlers aus Hessen?
Schrott bleibt Schrott.
Dessen muß man sich immer bewußt bleiben. Das hat weniger damit zu tun warum man etwas kaufen möchte und was man dafür bezahlt, sondern mehr wie man damit umgeht.
Auch wenn der "Schrott" selten ist es bleibt Schrott das zeigt sich spätestens dann wenn man ein beseres Stück gefunden hat und das erste verkaufen möchte. Aber auch ich habe Schrott in meiner Sammlung weil es mich interssiert hat was es ist, als Belegstück, zum kompletieren, .....was auch immer.