Gaggenau - wir sind dabei mit einer Schmalspuranlage H0m von Zeuke-Herr (oder anders herum) von 1959/60 (Katalogdruckdatum 1959) bis 1965, dann teilweise weitergebaut vom Konstrukteur Walter (Technmodell) und später -bis heute- von pmt. Eine Erinnerung an eine DDR-Modellbahn, die immer noch lebt! Und sie ist die Mutter aller späteren Schmalspurbahnen -auch bemerkenswert. Wir sehen uns in Gaggenau! Alice und Botho
Hallo zusammen, hier mal eine Übersicht, was es in Gaggenau unter anderem alles zu sehen gibt: - Historische Spur 00/H0 Modelle von Märklin, Trix, Fleischmann und anderen Marken der 20er bis 60er Jahre des vergangene Jahrhunderts - Zeuke/Herr von 1960 bis 1967, Spur H0m - Uhrwerk-Autobahnen von TippCo (Reichsautobahn) und Louis Marx - Elektrische Autorennbahnen von TippCo (1936),Märklin (1935), Marx (1935), Lionel (1918), Roussy (1930), Safar (1946) und BUB (50er) - Mignon Staiger - Uhrwerkbahnen von Beckh, Bub, Distler und anderen - Echtdampfbahnen, die auf Tischen fahren - Spur 0 Anlagen von Märklin mit Uhrwerk, Dampf und Strom - Spur 0 aus Frankreich von Hornby und JEP - Kleine Bahnen von Egger und Arnold - Kaufhausbahnen - Originale Schaufensteranlagen von Märklin in Spur 00 und H0 - Distler Drehstrombahn - Spur TT von Löhmann mit Eheim-Trolley, Gogtram Strassenbahnen und Schuco Monorail - Märklin Z Anlage - Billerbahn - Berliner S-Bahn, Tinplate - Bing Tischbahn, elektrisch - Blechbahnen der Firmen Technofix Gruss Peter
Freue mich riesig auf die Reise nach Gaggenau und bin schon ganz hibbelig, weil die Zeit soooo langsam vergeht. Das Wohnmobil ist gepackt, meine Exponate sind verladen! Nun nur noch eine Woche warten...
Claudia, du hast es gut! Ich muss noch ein Unterlagenbrett für einen Bahnhof sägen und färben, dann noch laden und tanken. Und Alice beruhigen wg. dem süffigen Abend am Samstag. Bis dann -wir freuen uns, dich wieder zu sehen! Botho
Claudia, klar, der Samstagabend im Schwarzwald ist schon gastronomisch ein Hammer! Dazu die vielen netten Leute mit tollen Geschichten -einzig! Der Hütchenwettkampf gegen das Berliner Team fällt diesmal aus -der Seriensieger Thomas reist schon samstags aus familiären Gründen wieder heim. Wir freuen uns, dich zu sehen! Alice und Botho
Liebe Kolleginnen und Kollegen, zurück von Gaggenau, möchten wir uns öffentlich bei allen Beteiligten bedanken! Das Gaggenau-Wochenende ist einfach unübertroffen, rundum schlicht wunderbar! Diese Vielfalt der Themen und die Freundlichkeit aller Leute dort -ja, einfach toll! Auf ein Neues 2019! Alice und Botho
Ein herzliches Dankeschön und ein dickes Lob den Veranstaltern, Planern und Organisatoren dieses feinen Wochenendes!!! Gaggenau 2019 ist bereits fest in meinem Reiseplan für's nächste Jahr!
Freundliche Grüße all den lieben Menschen mit ihren schönen Exponaten, die ich am vergangenen Wochenende treffen durfte, Claudia