da zur Zeit hier nicht viel los ist, zeige ich euch mal meine Aktivitäten. Als erstes habe ich einen Gleisplan entwickelt, den ich alljährlich zu Hause und gegebenenfalls auch auf Ausstellungen in relativ kurzer Zeit aufbauen kann. Dazu habe ich Trenngleise angefertigt, welche mit den entsprechenden Signalen anschlussfertig verpackt werden. So etwas wie Module, eben einbaufertig. Weichen und Kabel nummeriert, eben so einfach wie möglich. Nun kann ich nach und nach ausgiebige Testfahrten machen und somit vorhandene Mängel beseitigen. In dem Zusammenhang machen sich die Lionel-Weichen mit der Automatikschaltung sehr gut. Vieles schaltet von selbst. Durch die gesammelten Erfahrungen bei den Spielertreffen hat sich der Kabelbedarf drastisch reduziert.
Nachfolgend ein paar Bilder.
Ich hoffe,euch gefällt das. Für Tipps und helfende Vorschläge wäre ich dankbar. Gruß Gunter
ich habe in Deinem Beitrag die Bild-Formatierung bei den ersten vier Bildern angepasst, damit die Bilder sofort etwas größer dargestellt werden.
Gehe bitte in Deinen Beitrag nochmal mit bearbeiten rein, dass siehst Du die Bildaufrufe, die in je 2x eckigen Klammern stehen. Hinten gibt es z.B. folgende Werte:
auto = Vorschaugröße, also recht klein
600px|600px = Bildgröße in Pixeln, oder auch 800px|800px = etwas größer
fullsize = größte mögliche Bildgröße. Man sollte aber darauf achten, dass das Bild nicht zu groß dargestellt wird. Notfalls mit den Pixelvorgaben arbeiten.
Die Bildgrößen können im Bearbeitungsmodus nachbearbeitet werden.
Zusätzlich habe ich noch je 2 Leerzeilen eingefügt.
Gefällt Dir das so besser ? Dann können die letzten drei Bilder auch entsprechend angepasst werden.