Hallo zusammen, die tollen Spur 0 Modelle aus der Werkstatt von Rolf Stephan kennen einige von euch sicherlich aus dem Verkehrsmuseum in Dresden, bzw. die Besucher der GHO Ausstellung 2017 haben vielleicht auch meinen Tisch mit den Modellen im "DDR-Raum" besucht. Kürzlich tauchte nun ein neues Modell aus der Versenkung auf:
Die Verkäuferin sprach von "Eisenbahnwaggons" das geschulte Auge erkannte das Potenzial und der, für Stephan, typische schwarze Kreuzkopf entlarvte das Modell endgültig. Auch der Blick unter das Modell zeigt die Herkunft. Alles so wie es sein soll, durchbrochener Rahmen, voll gefedertes Fahrwerk und der Antrieb auf eine Achse.... Lediglich der ursprüngliche Motor wurde im Laufe der Zeit mal gegen einen moderneren gewechselt, wodurch auch an der Elektrik Veränderungen vorgenommen wurden.
Das Modell geht jetzt erstmal ins Raw zur Aufarbeitung, aber zeigen wollte ich sie euch doch erstmal.
Hat wer die heute angebotene Stephan BR64 in einen bekannten Auktionshaus(nicht! ebay) gesehen oder gar gekauft??? Bitte melden zwecks Vergleich mit meiner Stephan BR64. Anbei ein Bild meiner Lok......
getreu dem Motto: "Was ist besser als eine Stephan 64? Zwei!", kam es in dieser Woche zu einem Treffen der beiden Bubiköpfe. Bis auf kleinere Unterschiede können sie ihre Verwandtschaft wohl nicht verleugnen. Logischerweise sollte es nun eine Familienzusammenführung geben.....