vor einigen Jahren hat die Offizin Neckel Zinnfiguren zum Thema 1. Weltkrieg angeboten. Es handelte sich hierbei um Deutsche und Franzosen 1916 - 1918. Wissen Sie etwas über den Verbleib der Formen oderwodie Figuren zu beziehen sind? Solletn Ihnen Sätze zum Verkauf angeboten werden, bitte ich Sie um eine Information.
Guten Tag, wäre ja etwa unsere Größe 1:87 in 00/H0 Modellbahnspurweite, wobei hier im Forum sich das Interesse natürlich in erster Linie um Modellbahnzubehör dreht, wozu Militärfiguren ja weniger gehören, obwohl einige hier gezeigte Figurensätze wie die Bundeswehrsoldaten von MMM auch militärisch sind. Freundliche Begrüßung hier im Forum. Sind Sie Figurenspezialist? Haben Sie Ahnung von den Vater und Sohn Sixtus Maier und den Herstellern der Merten- und Trixfiguren? Grüße, elaphos
Hallo 535, ja, auch von mir, Herzlich Willkommen. Da ich nur zivile Figuren sammele, kenne ich die Deutschen und Franzosen aus WWI leider nicht. Habe jedoch gesehen, dass es bei Scholtz - Berliner Zinnfiguren www.zinnfigur.com was von Neckel gibt (Mittelalterlicher Handelszug, 13. Jh. bis 15. Jh. 30mm). Vielleicht weiß man dort etwas zu dem Verbleib der Formen....Fragen kost ja nix :-) Viel Spass :-) LG Micha