Hallo, in den Jahren 1930 und 1931 fand bei Bing ein extremer Produktwechsel statt, fast alle Modelle wurden erneuert. Aufgrund des kurzen Zeitraums bis zur Insolvenz 1932 sind diese Modelle nicht häufig zu finden. Nach langem Suchen fand sich jetzt die Blockstelle 10/6190. Leider ist sie nicht komplett. Trotz intensiver Suche habe ich kein Bild eines kompletten Modells gefunden. Hat hier jemand dieses Modell? Ich suche Detailbilder vom Signal, vom Baum und von der Figur.
Hallo Ich hänge mich mal hier an Arnes Beitrag mit meiner neuen Errungenschaft. Da ich die Nummer dieser Blockstelle nicht kenne. Bei mir fehlt leider der Auslösehebel für Läutewerk und Signal, auch ich suche Detailbilder von der Verbindung Signalstelldraht und Läutewerk und ob das Signal elektrisch beleuchtet ist, oder Öl befeuert. Bei mir war ein Kabel mit Birnchen dran, nur fand ich kein Loch wo man das Kabel unter den Sockel legen konnte. Deshalb hab ich ne Öl befeuerte Laterne dran gehangen.
Hallo Guido, dein Modell ist die "Automatische Läutebude" 10/6191, auch eine Neuheit von 1930. Allerdings ist im Katalog kein Geländer zu sehen. Das Signal ist aber elektrisch beleuchtet, das Kabel geht wohl aussen rum.
Die Mechanik des Läutewerks mit dem Signal wird aber auch bei der Läutebude 10/621 verwendet. In meinem "Noch zu Reparieren" Fundus sind zwei davon, hier mal ein paar Details:
Die Mechanik variiert dabei, deine Variante mit dem Bolzen in der Mitte gab es z.B. auch am "automatischen Signal 10/6134