ich kann mich erinnern, dass vor jahren mal irgend einer aus dem forum schrieb: Thomas irgentwann findest du mal eine märklin packung, die noch im paketpapier eingewickelt ist. dies ist mir heute gelungen, eine Märklin bahn zu finden, die NEU FABRIK FRISCH im Paketpapier von der Deutchen bundes post ausgeliefert wurde, und danach nie gebraucht worden ist . wenn mir jetzt jemand erzählen könnte ,wie ich fotos uploaden kann , so dass sie auch sichtbar sind im forum, könnte ich fotos einstellen
ancella1039 schrieb unter anderem = wenn mir jetzt jemand erzählen könnte ,wie ich fotos uploaden kann , so dass sie auch sichtbar sind im forum, könnte ich fotos einstellen
Lieber Thomas,
du hast doch HIER in deinem Beitrag (das E für ersatzteil SK 800 , aber was soll das denn sein ? TEIL 2 ) schon so schön deine Fotos eingestellt. Mein Tipp = Mach es hier genauso :-)))
Guten Morgen Thomas, das Paket kann frühestens 1964 verschickt worden sein, denn ab 1964 hatten wir vier-stellige Postleitzahlen... Weihnachtliche Grüße Wolf
Hallo, ich kann die Euphorie nicht ganz nachvollziehen. Was bitte hat das Paket mit Märklin zu tun ? Ich kann den Aufkleber wegen der kleinen Fotos leider nicht genau sehen. MfG. Mikka
wirkt für mich eher wie ein Geschenk, welches für den Versand vom Schenkenden an den Beschenkten verpackt wurde. Und zum Einlagern nach der Weihnachtszeit (?) wohl wieder ordentlich in das Packpapier verpackt wurde, bevor die Startpackung in den Dornröschenschlaf geschickt wurde.
es wird wohl alles so sein wie oben beschrieben als ich es bekam dachte ich , yes jetzt hast du eine starterpackung mit umverpackung leider nach mehreren tips muss die postleitzahl usw von 1964 sein aber alles was drin war , war fabriksneu ,nicht zusammen gehörent ,was mich auch ein wenig nachdenken lies , würde es vieleciht auch später angeboten,mit anderen schienen .
Ich muss momentan das Haus meiner Großeltern Reichel ib Oberbayern ausräumen, die "Jäger und Sammler" waren.Sie betrieben bis 1956 einen Laden, wo sie alles verkauften, auch Märklin-Sachen. Nach Aufgabe des Geschäftes räumte mein Großvater alles auf den Speicher, den ich nun mühsam leere und dabei tauchen dann immer mal wieder interessante Dinge auf - neben unheimlich viel Müll, der nur für den Sperrmüll taugt. So auch diese Bahn.
denke das müsste reichen denke ich ,um diesen fund als nicht bespielt zu nennen
man kann da viel hinein interpretieren ;-) wenn aber der Laden nur bis 1956 betrieben wurde, warum dann der Versand in den 60er Jahren (Vierstellige Postleitzahlen)? Könnte doch genauso gut ein privates Geschenk gewesen sein. Wie auch immer, Zustand der Packung sieht auf dem Foto gut aus, Karton immerhin mit Inneneinteilung. Die Puko-Gleise passen natürlich nicht dazu und würde für mich keinen Sinn machen, wenn Märklin dass so verkauft hätte.
gut gesehen , past nicht dazu aber es sind märklin gleisse . eine fabriksfrische packung wo nie mit gespielt ist , verschwinden die orginal gleisse und diese waren drin ? es past alles nicht wirklich zusammen . da diese leute selber ein spielzeugladen hatten , Könnte vieles passiert sein .
Ich kann allen hier versichern das die Schiene absolut "ORIGINAL" sind leider hat jemand vor langer Zeit die beiliegenden ebenfalls originalen Mittelleiter verbaut
Wenn man sich noch die Mühe macht und den oben gut abgebildeten Deckel studiert ,ist ganz gut zu sehen wovon ich schreibe
das Prinzip der Nachrüstung der Uhrwerksschienen mit Mittelleiter ist sicherlich vielen bekannt. Ich kenne es allerdings bisher nur mit durchgehendem Mittelleiter (wie auch im Karton-Deckel abgebildet).
Mir ist da ein gravierender Fehler passiert,Du hast natürlich recht die Pukos sind nicht richtig Die Schienen schon (dabei habe ich die Packung in der Hand gehabt ,zu dämlich für 50iger jahre naja jetzt ist es richtig gestellt)
Ich muß mich entschuldigen,ich glaube ich schraube im Augenblick zuviel( in der größeren Spur)
es handelt sich bei den Schienen um die originalen Schienen, die bei der Uhrwerk-Bahn dabei waren. Dies sieht man auch an dem eigenen Braunton, den nur diese Schienen haben. Die Schienen konnten dann mit dem Satz 872 MDG auf Punktkontaktgleis umgebaut werden. Es kann ja sein, dass dies schon im Geschäft durchgeführt wurde.
Der nachrüstbare Mittelleiter war ein durchgehender, die Punktkontakte kamen erst später. Daher sind gebogene Gleise im Industriekreis nur aus diesen Gleisen möglich und sehr selten.