So jetzt hab ich sie wieder komplett, hab auch gleich noch die Bingkupplung entfernt und den Schlitz im Fahrwerk geschlossen Pantograf ist auch repariert. Jetzt sieht sie wieder hübsch aus.
Hallo So jetzt hab ich noch 2 Wagen von einem netten Sammlerkollegen bekommen(siehe Bild oben) und hab mich gleich dran gemacht sie ein wenig auf zu hübschen Da ich sie nicht komplett lackieren wollte, das wurde mir auch abgeraten, bin ich erstmal mit meinem Backofenreiniger über die Wagenkästen gegangen und hab sie gereinigt. Ich denke das ich da viel rausgeholt und die Originalität erhalten habe, bin ich auch froh und dankbar drüber, das mir der Sammlerkollege vom komplett lackieren abgeraten hat. Die Fahrwerke, Dächer und Räder musste ich aber neu lacken, die waren sehr angegriffen/rostig. Einen hab ich jetzt komplett fertig und hab ihn mal zusammen mit seiner zukünftigen Frau ähhhh Lok abgelichtet. Der andere wartet noch auf seine Aufarbeitung
Ich hoffe es gefällt und bei der Gelegenheit, Ich suche nun 4 originale BUB Kupplungen so wie die an der Lok, denn die die dran waren, sahen nach Eigenbau aus
Hallo Freunde Nun spinnt der ja völlig, werden einige sagen, für den "billigen" Zug ne Schachtel bauen, der Aufwand. Ich habs trotzdem gemacht nur so aus Spaß an der Freude. Hoffe es gefällt trotzdem. Den Karton hab ich gleich beim Papplieferanten herstellen lassen, für sehr kleines Geld. Die Inneneinrichtung hab ich dann noch selbst gemacht, er soll auch noch eine farbige Außenhaut bekommen in dunkelblau.
So die Seitenkammern für die Geraden noch geändert
Hallo Guido, sehr schön. Könnte glatt als Original durchgehen. Kleiner Hinweis: die seitlichen Fächer für die geraden Gleise hat kein Spielzeughersteller so gemacht.
Stimmt, hat kein Hersteller, so weit ich weiß, gemacht. Aber warum eigentlich nicht ? Die Idee, gerade Gleise so unterzubringen, ist doch genial. Platz brauchte man für die runden Gleise, also meistens 8 Stück. Gut, die runden hätte man auch so unterbringen können, aber für die Optik war die Draufsicht auf runde Gleise schon wichtig. Die geraden Stücke konnte man problemlos seitlich sehen, und zudem gab es sowieso oft nur zwei oder auch mal vier gerade Gleise.
Mir gefällt die Unterbringung der Geraden ausgesprochen gut.
So Leute Jetzt hab ich den Karton komplett fertsch, muss nur noch das Deckelbild bearbeiten/lassen und denke das sich das ganze sehen lassen kann. Wenn auch einige denken/sagen "der Aufwand" und "was das gekostet hat". Der Karton hat in der Herstellung incl Versand, den hab ich gleich beim Papphändler bauen lassen, keine 10€ gekostet, der orange Tonkarton kam 0,99€ und das blaue "Eidechsenpapier" der Bogen 50x70cm 3€. Mir gefällts. So und nun Gebote bitte