Heute kam ein großer Blech Bahnhof bei mir an. Ich hatte mich schon über die Paketgröße gewundert, da hätte er eigentlich nicht reinpassen können. Er passte aber doch, da der Verkäufer das Modell komplett zerlegt hatte. Alle Laschen aufgebogen (teilweise fehlen die jetzt) und das ganze verpackt und in den Sockel gestapelt. Auf dem Bild ist nur ein teil davon zu sehen. Ich habe schon viel bei Ebay erlebt, aber das ist mal wieder ganz krass.
Ist doch eine "geniale" Idee - spart Platz und Porto und der Käufer hat eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, dieses Puzzle wieder zu richten, Laschen zu ergänzen und sich insgesamt darüber aufzuregen. Auf daß einem nicht langweilig werde! Ich stelle mir gerade vor, was passieren würde, wenn das Schule macht ... die nächste Waschmaschine als Selbstbausatz. Das fördert die Kreativität!!!
Ach so! Jetzt weiß ich endlich, wie ich meine Sachen platzsparend aufbewahren kann. Bei Personenwagen z. B. könnte man jede Menge "Luft rauslassen". Nur blöd, wenn man spielen will, mus man erst alles wieder zusammenbauen...... Viele Grüße Karl
Habe auch schon dreimal(!) sowas bekommen. Es waren plattgedrückte Blechtunnel. Schade! Man kriegt sie wegen der Bördelungen am Rand nie wieder richtig hin... Du hast ja noch Glück gehabt, daß das Dach nicht auch komplett platt gemacht wurde!
Da kann ich mithalten: Mich rief ein Mann an und sagte, er habe einige Bing-Sachen zu verkaufen. Wir machten einen Termin aus -und ich kam, der Verkehr war nur dünn, fast eine Stunde zu früh dort an. Der Mann machte mich zur Minna -ich sei viel zu früh dran, er sei ja gerade erst bei mit den Lackausbesserungen fertig und die seien noch nicht trocken... Es waren gute und teure Modelle die er gerade erst großflächig "verrestauriert" hatte -und völlig unnötig dazu. Ich war sauer -und er war sauer, als ich ihm in meinem Ärger sagte, dass er gerade einen guten Preis verpinselt habe... Schönen Sonntag! Botho
Klebeband kann man durch vorsichtiges Erwärmen mit einem Fön manchmal noch entfernen. Lange und mit wenig Energie anwärmen. Nicht vom Papier weg ziehen, eher umlegen und gaaaanz langsam in entgegengesetzte Richtung ablösen; immer unter Wärmezufuhr. UV-Strahlung setzt dem Kleber auch zu (z.B. Sonne). Aber Vorsicht! Farben verändern sich da auch!
Ich habe einen Karton mit Klebebändern aus unterschiedlichen Jahrzehnten. Das alte krümelt sich schon wieder ab, da der Weichmacher des Klebers weg ist. Aber vor dem Verkauf kam natürlich nochmals neues Klebeband drauf. Mit einer anderen Qualität. Mal sehen, ob ich dessen Auflösung noch erlebe.