Bald ist das gigantische Fahrertreffen im Gaggenauer Unimog-Museum angesagt, am 23. und 24. Februar. Wer ist dort und was bringt ihr mit? Es sind ja auch einzelne Fahrzeuge (oder ganze Züge) aller Baugrößen und Systeme gerne gesehen auf den Anlagen der Teilnehmer. So wie ich das bei Peter Roster gelesen haben, findet man ja in Gaggenau tatsächlich Anlagen alle Baugrößen (von N bis IV) und aller Betriebssysteme (auch Uhrwerk), dazu auch Stube-Schwebebahn, Varianto-Autos oder Hamo-Strab. Wir, Alice und ich, zeigen die automatischen Drehscheibenbahnen von Carette/1906 und Bub/1927, beide Spur 0 -hoffentlich fehlerfrei. Das Drama aus Dr. Bommers Video verfolgt mich... Ein Besuch im Gaggenauer Unimog-Museum (A5 Abfahrt Rastatt Nord) ist auf jeden Fall für alle Spiel- und Modellbahner ein Gewinn! Wir sehen uns! Schöne Grüße aus Hessen -wir packen schon Botho
Hallo, Botho und ihr anderen Kollegen! Es hat sich sicherlich schon herumgesprochen, dass ich auch nach Gaggenau fahre. Ich bin mit meiner - jetzt noch vergrößerten - JeP Mignon Spur 00 Anlage aus den 1920er Jahren angemeldet. Gemeinsam mit mir wird mein lieber Freund und Mitsammler Gideon Bachmann aus Karlsruhe unseren Stand beschicken. Er wird auf einem zweiten Tisch Originalpackungen und Zubehör zu dieser reizvollen Bahn aus Frankreich zeigen, während auf meiner Platte die Züge in Aktion zu sehen sein werden. Ich reise - wie gewohnt - mit dem Wohnmobil an und werde an der Halle mein Quartier aufschlagen. Freue mich schon sehr auf dieses Treffen!!! Grüße von Claudia
@Botho: Welches Drama aus welchem Video meinst Du???? sagt mir gar nix....
Claudia, das kannst Du Dir sicher in Gaggenau ansehen. Einige Leute haben das sicher dabei, um es mir unter die Augen zu reiben: Bei Youtube gibts das Bommer-Video mit der unwilligen Drehscheibenbahn, was den guten Dr. Bommer leicht verärgert, die Zuschauer aber erheitert hat. Ganz problemlos war die Kiste noch nie -und ich bin jetzt etwas angespannt, gleich mit beiden Systemen in Gaggenau anzutreten. Aber man hat mir bereits technische Nothilfe zugesagt. Also gehen wir es an! Wir sehen uns in Gaggenau Botho -und ich freue mich, nach vielen Jahren mal wieder den Gideon zu sehen und sicher von ihm was Neues zu Bing 00 zu hören. Oder auch andere Neuigkeiten.