Ein paar Mitglieder der niederländischen HRCA (DHRCA - Dutch Hornby Railway Collectors Association) kamen in meinem Garten zusammen, um einige Züge zu fahren. Bemerkenswerterweise brachte niemand Hornby mit . Es gab unter anderem Bing, Bassett Lowke, LMC (Leeds) und JEP. Ich habe ein Video gemacht, das die verschiedenen Züge zeigt, die fahren.
Ich war am Wochene in Grefrath am Niederrhein, sehr nahe an der holländischen Grenze. Dort war in einem Museum eine sehr große Spur 0 Anlage aufgebaut, auf der auch die Gäste ihr rollendes Material zeigen konnten.
Ein ganz klein wenig hatte ich gehofft, Dich dort zutreffen... Ich weiß aber nicht, wie weit das noch von Deinem Wohnort entfernt ist und Du hast einmal geschrieben, daß Du nicht mehr so gerne reist.
Die Loks und Wagen der Sammler dort waren beeindruckend! Unter anderem war ein kompletter Reisezug mit den braunen LMS Wagen von LMC zu sehen. Die Waggons waren aus Holz und in hervorragendem Erhaltungszustand. Einfach toll!!!
Ich wohne an der Westküste (in der Nähe von Zandvoort an der Nordsee). Das ist also ein Stück vom Grefrath am Niederrhein entfernt. Im Moment ist es eine gute Sache und angenehm, zuallererst Du und auch die anderen netten Jungs im Forum kennenzulernen.