Hallo Märklinisten Besitzt einer von euch so einen originalen Fahnenmast in Spur 0?? Mich würden da ein paar Bilder interessieren. Die Maße des Mastes incl.Fuß und gegebenenfalls die Länge/Breite der Fahne. Ich möchte das Teil nicht nachbauen, keine Angst. Mir ist aber so ein Mast mit HK-Fahne zugelaufen, der Mast ist überpinselt, die Fahne scheint, bis auf die Aufhänge Schnur, echt und alt zu sein. Danke für eure Bilder. Gruß Guido
Hallo Guido, wäre schön wenn Du trotzdem die Standarte zeigen könntest. Vielleicht mit einem "Teil" über dem HK. Wenn Dir das zu heikel ist, würde ich das Teil gerne in Berlin sehen.
Hallo Axel Nö zu heikel ist mir das nicht. Also der Mast ist 20cm incl Fuß, Durchmesser Fuß 47mm, Durchmesser Mast 4,2mm Fahne ist 12,5 x 5 cm beidseitig bedruckt und Baumwolle. Der weiße Kreis ist 3,8 cm im Durchmesser und das ,,Sonnenrad" ist 2,8 von Spitze zu Spitze
An alle: Den "gefällt mir" Button bezieht sich nur auf das Zeigen dieses "Heute" seltenen Stückes und hat rein gar nichts mit meiner politischen Einstellung zu tun.
Leider nach meine Meinung die Fahne und Mast sind nicht Original Marklin. Fur Marklin das Mast ist zu klein fur Spur 0 und zu grosse fur Spur 00 (406 Fahne).
Danke für deine Antwort und den Link, jetzt weis ich das zumindest der Mast ein Nachbau sein muss, die Fahne ist aber ein altes Original. Vielleicht nicht von Märklin. Der Verkäufer ist ein großer Sammler von Elastolin/Lineol Militärfiguren und Zubehör, vielleicht stammt die Fahne aus der Richtung Gruß Guido
Danke für eure Bilder und Maße des Mastes und Fahne, da ist mein Mast wahrscheinlich ein Nach/Eigenbau mit originaler Spitze. Die Fahne stammt dann doch von Elastolin/Lineol Gruß Guido