Diese schönen Teile einer Stützenhalle habe ich aus Krefeld mitgenommen, sie lagen in einer Rumpelkiste die ich genau inspiziert hatte, nach einer Weile waren die Teile für eine kleine Halle zusammen, Kosten 25 Euro...
Nun möchte ich die Halle wieder aufbauen und habe keine Ahnung was ich da gekauft habe, aber die Stützen sind wunderschön und stelle mir eine kleine Tankstelle vor...
Märklin kann es nicht sein dann lägen die Teile nicht in einer Kiste, denn ein paar Stände weiter konnte man eine Märklin Stütze für 150 Euro kaufen, hat jemand eine Idee wie es mal aussah...?
Vielleicht war es mal eine kleine Bahnhofshalle...?
Da ist mir was aufgefallen. Der Typ mit der auffallend schwarzen Tasche. Ich denke, das ist ein Taschendieb. Das ist alles abgesprochen. Der Schaffner, der natürlich kein Schaffner ist, sonst würde er ja die Scheibe nicht so halten, dass kein Zugführer eines Zuges, der auch nicht da ist, es sehen könnte. Der Zeitungsverkäufer der den Gepäckträger sehr laut anspricht. Das ist alles nur Ablenkung. Man sieht ganz genau, wie der Typ im braunen Mantel die Börse der armen Frau einsteckt.
Der ist bestimmt noch da. Sag Bescheid, wenn du ihn geschnappt hast.
wir müssen erst mal abwarten, ob Georg früh genug aus dem Bett kommt, um den Verdächtigen zu befragen.
Zunächst gilt die Unschuldsvermutung.
Wenn der Mann in dem braunen Mantel nicht antwortet oder schon weg ist, kann ich nur hoffen, dass Georg die Gleise schon soweit ausgebaut hat, dass wir die Spur weiter verfolgen können.
den Mann mit der schwarzen Tasche werde ich verfolgen, wir sind alle in die Donnerbüchse gestiegen zum nächsten Bahnhof, umsteigen in den Rheingold, mittlerweile haben die Bauarbeiter den alten Bahnhof abgetragen...
... am Bahnhof angekommen, oh je, ich habe die Spur verloren, nun stehen wir da am Bahnsteig, und schaue mich um, alle haben plötzlich eine Tasche, nur der Obdachlose hat keine Tasche, ich denke da muss ich mal Heinz fragen...
... Heinz hat einen guten Blick, war mal bestimmt Leuchtturmwärter, die müssen scharfe Augen haben....
ich habe das Bild der Überwachungskamera nochmal durch den Computer gejagt. Das war kein Diebstahl. Das war eine Übergabe. Das erklärt auch, warum die Dame im gelben Mantel tut, als wäre nichts passiert. Ihr Komplize seht seelenruhig neben ihr.
Ich denke da mischen die ganz Großen mit. Eine große Organisation. Wie Elastolin oder so.
Offenbar wurde die Übergabe abgeschlossen. Die Tasche befindet sich in der Menge. In der auffallend großen Menge an Fahrgästen soll das getarnt werden. Es ist mehr als verdächtig, wie viele Menschen sich eingefunden haben und zum Güterzug eilen. Außerdem tragen sieben Verdächtige sehr ähnliche Kleidung. Pure Ablenkung, wenn Du mich fragst.
Und der vermeintliche Obdachlose. Warum bemüht er sich nicht, eine Mark oder wenigstens ein paar Groschen für seine nächste Mahlzeit zu bekommen, obwohl doch genügend Fahrgäste am Bahnsteig sind?
Würde mich nicht wundern, wenn die Frau im grünen Kleid, die zum Waggon huscht, die Tasche in der Vorbeifahrt auf die Ladefläche schleudert. Zu spät, um noch eingreifen zu können.
Der Bahnhofvorsteher ist entweder mit von der Partie oder völlig überfordert. Ohne Kelle kann er nichts unternehmen.
Ein ganz großes Ding.
Bin überzeugt, dass sich der Bahnsteig leert, sobald er Güterzug durch ist. Laut Fahrplan kommt der nächste Personenzug erst in einer Stunde und 12 Minuten. Ist Dir aufgefallen, dass sich kein Kind unter den Passagieren befindet, obwohl morgen Feiertag ist und man in die Großstadt zu Verwandten fahren könnte? Niemand kauft Zeitungen oder Blumen am Kiosk.
Das ist alles gestellt!
Bleibt nur zu hoffen, dass sich kein Komplize auf dem Zug versteckt hält und die Tasche während der Fahrt über Bord ins Gleisbett wirft.
Georg, sicherlich hat der Landbahnhof bereits Telegraphenverbindung. Du solltest den nächsten Bahnhof informieren. Die müssen den Zug stoppen die Ladung überprüfen. Sie sollen aber kein Vorsignal stellen, damit der Zugführer nicht gewarnt wird.
Mittlerweile sind wir am Hauptbahnhof angekommen, der Rheingoldzug fuhr gemütlich, weil hier Endstation ist sind alle Fahrgäste ausgestiegen, der Mann mit der schwarzen Tasche ist umzingelt von Bahnbeamten, in seiner Tasche befand sich eine Märklin Lok die er gekauft hatte, sonst nichts, also, das nächste Mal passe ich besser auf, versprochen....
Diese Halle ist auch ein Eigenbau und die Stützen sind lange nicht so schön wie die Carette Stützen, aber ich habe mich bemüht, die Stützen bestehen aus Teilen aus dem Baumarkt, Hohlraumdübel, U- Scheiben, aus dem Keller habe ich gefunden die Porzellanröhrchen, Draht und aus dem Künstlerbedarf die Messingrohre, Zackenmuttern, Messingkugeln und Teile aus der Kramkiste, das Schwierige war die Profile gleichmässig zu biegen, dazu habe ich eine Holzschablone gemacht und im Schraubstock Stück für Stück gebogen, der rote Dachabschluss ist aus dem Elektroladen, irgendwas für Sicherungskästen, die Halle hat Spass gemacht und darauf bin ich auch ein wenig stolz....
Täter war also kein Täter, alles im grünen Bereich...!!
Mensch Georg, die Halle finde ich klasse! Die Ideen, was Du so alles verwendet hast - Respekt. Ich wäre wohl nie drauf gekommen, eine Kammschiene (Dein "Teil aus dem Sicherungskasten") so einzusetzen. Finde ich große Klasse, mal abseits des eigentlichen Modellbaus nach Material zu gucken und dies zu nutzen. Ist sehr schön geworden. LG Steffen
PS: Schade, das der "Krimi" hier schon zu Ende ist, fand ich lustig!
Dachte ich auch dass es hier zu Ende ist, aber plötzlich rief ganz hinten am Bahnsteig jemand laut..."Haltet den Dieb", alle schauten dorthin und sahen nur einen Mann von hinten wie dieser über die Gleise lief und sich in einem alten Schuppen verbarrikadierte, er hatte einen Sack verloren, die Bahnbeamte mit Moped und zu Fuss sofort hinterher und umstellten den Schuppen...
Was hatte der Mann gestohlen und warum hat er sich im Schuppen verschanzt, keiner traute sich in den Schuppen...
Die kleinen werden geopfert. Möglicherweise haben sie aber auch einen Tunnel gegraben und der Märklin-Sammler ist längst verschwunden. Wäre nicht der erste Unschuldige, der aus Angst abgehauen ist. Allerdings ist es ja auch nicht einfach zu erklären, wie er das Geld für eine echte Märklin beschafft hat.
Georg, hast Du heute schon die Zeitung gelesen?
Die Leute stürzen sich darauf. Eine Meldung geht rum wie ein Lauffeuer.
Extrablatt: GEHEIME UNTERLAGEN VERSCHWUNDEN!
Angeblich sollen geheime Unterlagen und Baupläne eines neuen Zuges gestohlen worden sein. Es soll sich hier um einen Schnellzug handeln, der aussieht wie eine Mischung aus Zeppelin und Rakete.