Gestern kam hier diese Dampflok an. Sie ist ungemarkt und hat einen Uhrwerksantrieb.
Für Spur S ist sie recht groß, für Spur 0 zu klein. Zum Größenvergleich habe ich mal eine Dampflok von JeP Spur S dazugelegt.
Kennt jemand den Hersteller? Arne "Sammelwahn" hat herausgefunden, daß diese Lok von Distler ist und für die Spur 0 gefertigt wurde. Möglicherweise ebenso für die Spur S.
Moin. Claudia, vlt. ist der Vergleich mit einer JeP-Lok auch unglücklich gewählt. Wir wissen, daß JeP für Spur S recht klein ausfällt. Das würde mit einem anderen Hersteller wohl anders aussehen. Müßte je nicht gerade Paya sein, die waren auch recht klein. Bei Bub gab es das übrigens auch, Spur 0 Gehäuse mit Spur S Fahrwerken drunter. Und auch MSW hat solche Sachen drauf gehabt. Das haben die früher nicht so eng gesehen. Trotzdem ein schöner Fund, fehlt mir noch.
Hast Du Distler-Wagen, die dahinter passen??? Ich nicht!
Ich habe diese Lok sehr preiswert ersteigert, weil sie mal wieder niemand haben wollte. An Dich gebe ich sie aber gerne zum Einkaufspreis weiter, wenn Du sie haben möchtest. Schick' mir 'ne PN, wenn Du Interesse hast!