...die folgenden Zweiradfahrer dürften von Lego sein? Der kopflose Mopedfahrer hat es nur aufs Bild geschafft, damit man die Form des "gesteckten" Beibootes erkennt
Gruß, Horst
P.S. ... ganz vergessen, etwas zu groß, passt aber grad noch so zu 00/H0
Mir war die grüne Vespa neu. Bisher kannte ich sie nur in rot und blau. Man lernt nie aus. Es gibt ein sehr schönes Buch über diese LEGO–Fahrzeuge von Hausmann, das aber über 100 € gehandelt wird. Hat das jemand?
Hallo. eine Vespa ist das nicht. Da fehlen die markanten Pobacken. Und die Räder waren auch kleiner. Zwar ein Motorroller, aber wohl eine Free steil Mischung mit viel Zündapp Bella als Vorbild. Henner
Der Roller dürfte eine DKW Hobby sein, Baujahr etwa 1955, das ist auch der Zeitpunkt wo die Zweiräder von Lego in etwa auf dem Markt kamen, die ersten Zweiräder waren grau und handlackiert, die darauffolgenden wurden blau und rot gepresst und handlackiert...
Die "Zünd-ab und zu" -Bella gabs auch mit Tele und sowieso mit dem typischen Klapprost hinten. Aber auch beim DKW Hobby findet man diese Details. Letztlich egal -und als Deko durchaus angenehm. Schönen Sonntag Botho
Ein Beitrag zu den LEGO Autos erscheint mir an dieser Stelle nicht zweckmäßig. Daher packe ich ihn woanders hin, aber natürlich brav mit dem Herstellerkennzeichen in eckigen Klammern voran. Viel Spaß beim Suchen.
Diese Lego Motorrad- und Rollerfahrer habe ich seit ca. 1960. In meiner Jugend waren sie auf meiner Fleischmann Anlage, aber seit Jahren stehen sie in meiner kleinen Sammlung von Motorradmodellen.