im Hinblick auf den heute Abend zu sehenden Film "Vom Winde verweht" möchte ich darauf hinweisen, dass die Darstellerin der Melanie Hamilton, die Olivia de Havilland, am 1. Juli 104 Jahre alt wird und noch immer in ihrer Wohnung in Paris rumwuselt. Voriges Jahr hat sie noch einen TV-Sender in den USA verklagt.
Diesbezüglich verstehe ich deinen Hinweis auf das Radio mit "Auf das, was da noch kommt" hoffentlich richtig. Allerdings singen Lotte und Max Giesinger auch vom "Stolpern" - das möge uns versagt bleiben, und dann die 100 anpeilen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Früher als wir jung waren haben wir "funktioniert und sahen gut aus". Heute sind wir nur noch "und". Das haben wir manchmal mit unseren geliebten "Hobbytieren" gemeinsam und das verbindet uns auch sehr häufig mit diesen. Es gibt natürlich auch noch alte die "funktionieren und gut aussehen", aber oftmals stellt sich dann die Frage wieviel Kosmetik hineingesteckt wurde um das Ziel zu erreichen. Meiner Meinung nach sollte man beim Natürlichen bleiben, das alte Stück sich auf den Kaminsims stellen und bei einer Tasse Tee in Erinnerungen schwelgen, wieviel Freude das Gute Stück doch einen bereitet hat.
Merlin, die benötigten Replika-Teile sind sehr kostspielig. Da eine 3015 in unbespielten Zustand vorhanden, bleibt das kranke Reptil als Standmodell in der Vitrine.
Hallo Fritz, die Replikateile kosten bei Fa. Ritter Restaurationen in Nürtingen 190,00 € und sind schon einbaufertig, d. h. mit Schleiferführung, vorbereitet. Ich würde das nicht als "sehr kostspielig" bezeichnen.
Berücksichtigen sollte man vielmehr, dass ein "gelähmtes" Krokodil eigentlich nur noch einen Bruchteil von dem wert ist, was man für ein fahrbereites Exemplar erzielen könnte.
Schließlich gelten auch bei Koll die Wertangaben ausdrücklich für fahrbereite Loks.
Den Einbau der Treibgestelle kann ich gerne übernehmen. Das habe ich bereits mehrmals erfolgreich erledigt.
Die von mir aufgebauten frühen CCS 800 laufen sogar besser als so manche 3015, wie mir u. A. Herr Brannath und Herr Ritter bestätigt haben.
Bei mir wäre es günstiger als bei einem Restaurationsbetrieb.
Fritze - der Johannes ist ein Krodil-Bändiger erster Güte! Er hat dazu auch schon publiziert. Wenn einer dir günstig helfen kann -dann er. Und! Ein Krokodil eingesperrt in einer engen Vitrine -das geht schon mal gar nicht! Soll erst eine Demo der giftigen Tierschützer vor deiner Tür stattfinden? Also! Das Krokodil will leben -und fahren! Schöne Grüße an den Printenbaron, den wir in Gaggenau vermisst haben, wie auch Gert. Botho
danke dir für deine freundliche Antwort zur Krokodil-Restaurierung. Das Innenleben aus Spritzguss ist komplett mit Rissen durch und durch befallen. Das Gehäuse ist verwendbar wie natürlich alle Räder sowie Zahnräder usw.
Das Kroko möchte ich so belassen, da ich es ohnehin nicht mehr fahren lasse. Und das 3015 ist seit fast 50 Jahren auch nicht mehr bewegt worden, da mir die grossen Züge aus Blech mehr Fahrfreude bereiten. Unser lieber WOLF (LMS) ist auch der gleichen Ansicht, wenn auch erst seit wenigen Monaten.
Ausnahme mache ich bei der LYTAX-COMET-MODELLBAHN und der MIGNON BAHN.
Lieber BOTHO, klaro, gesund ist immer gut, aber ich bin mit dem Kroko auch älter geworden mit altersbedingten Schäden innen und aussen. Da habe ich zwei Hüft-Replikate zugelassen. Aber mit AMD ist Autofahren leider Schluss, jedoch mit den Blechbahnen fahren nicht !
Viele Grüsse und allen viel Spaß und Freude mit euren Spielzeugbahnen !
P.S. Vor und nach dem Essen, Händewaschen nicht vergessen !
Fritze, du hinkst hinterher! Neben beiden Hüften habe ich auch ein neues Knie. Und das andere muss wohl auch bald... Folgen der schei...schönen Rennfahrerei. Schöne Grüße -noch ohne Corona Botho