Seit einigen Jahren hatte ich eine Karl Bub Lok mit defekten Rollenschleifer. Diesen Rollenschleifer konnte ich jetzt endlich ersetzen. Bei dieser Lok könnte es sich um eventuell um die Katalognummer 2210 LT handeln. Gebaut von 1928 bis 1929. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Kann mir jemand Hinweise geben ?
Die Lok ist fast identisch mit der Lok 512 LT von 1925 bis 1927. Sie hat nur zusätzlich auf beiden Seiten am Kessel einen Kasten, wie bei englischen Loks.
spannende Lok - die 2210 LT würde ich ausschließen, ich denke die Nummer haben wir bereits richtig in unserem Archiv zugeordnet.
Im 1925er Katalog gibt es eine Starkstromlok im Set 2710/5 auf Seite 23, die Deiner Lok sehr ähnlich sieht. Ich habe auch eine Starkstromlok 2710 (späteres Baujahr ab 1927), die schon locker bei 14 - 16 Volt losfährt.
Vielen Dank für deinen Hinweis. Diese Lok im 1925er Katalog hatte ich total übersehen. Bei meiner Lok dürfte es wie bei Dir sein, das es sich um eine Starkstromlok handelt, die schon bei ungefähr 14 Volt losfährt. Ich werde dann die Lok ins Archiv unter der Nummer 2710 LT einstellen. In den Preislisten gab es die Lok als Zugpackung mit drei Wagen als Nummer 2710/5, oder als Einzellok als 2710 L. Mit Tender würde ich dann wie eben geschrieben die Nummer 2710 LT nehmen.