Wir (Axel und ich) haben uns entschieden, mindestens einmal im Jahr nach Großbritannien zu fahren. Es gibt viele Veranstaltungen in UK, zum Beispiel die Barry Potter Fairs in Snadown Park die Shows des HRCA (Hornby Railway Collecter Association) oder die Shows der TCS (Train Collector Society). Da gibt es reichlich modernes Tinplate zu kaufen, von ACE Trains, Raylo, WJ Vintage, Darstead und so weiter.
Selbstverständlich ist so eine Reise nicht ganz billig, je nachdem wie weit man von UK weg wohnt. Aus NRW oder Nordwestdeutschland ist es näher an dem Ärmelkanal als aus dem Berliner Raum.
Aber das Kauferlebnis ist natürlich viel intensiver, man baut eine persönliche Beziehung zu jedem Stück auf. Und vor alllem der Austausch mit den britischen Hobby-Kollegen, das kann man nicht mit Geld aufwiegen.
Und dann gibt es ja auch noch die britischen Museumsbahnen. Bei vielen waren wir schon mehrmals, dennoch gibt es immer neues zu entdecken und tolle Erlebnisse. Das bleibt in der Erinnerung, das kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es Visacard.
Hallo Torsten ich habe die Tage zum erstenmal seit dem Brexit bei Mike Delaney geordert. Bin gespannt wie es mit RM zu DHL und Tax läuft
Eine Frage hätte ich aber dazu: Gibt es keine tinplate Börse bei unseren "dutch friends", meint in den Niederlanden ?
Leider haben sowohl Mike Delaney, wie auch Kevin Finch das gros an vintage items aus Ihrem Sortiment verbannt. Ich kenne die Argumentation von Kevin von Anfang 2021 , aber ich vermute es gibt weitere Gründe. Wer welche kennt. Hier wäre ein interessierter Zuhörer.