von wem ist denn der schöne Bahnhof und der Schuppen daneben? Der Rest sieht doch nach Märklin, Kibri und Elastolin aus ohne das genauer jetzt nachzuschauen.
Hallo Axel, das große Modell ist kein Bahnhof, das ist das Zollamt von Bub/Carette. Der kleine Bahnhof hinter den Figuren ist von Kraus. Zwei Figuren sind von Leyla. Der grüne Wagen, das Kiosk und das kleine Häusschen sind von Kibri, das Läutewerk von Märklin und im Hintergrund sind noch Teile von einer Bub Signalbrücke.
Heute kam schon wieder ein Konvolut. Und wieder nur ein Teil dabei, welches ich haben wollte.
Gekauft wegen dem Bub Zuganzeiger 1679/1 , welcher sogar einen der seltenen Bub Beleuchtungeneinsätze hat. Der fehlte noch in der Anzeiger Sammlung.
Der Rest ist alles Nachkrieg, also nichts für meine Sammlung. Hinten links Kibri Kiosk 60/5 mit Zeitungen, vorne links Grötsch, hinten rechts ein Teil von Wimmer und vorne rechts ein Bahnhof von Distler.
Den Distler Bahnhof habe ich mal mit den Vorkriegsversionen verglichen, der ist zwar anders bedruckt, aber mit dem gleichen Werkzeugen hergestellt worden.