Das nenne ich mal einen sehr schönen Wagen der mir sofort gefiel auch wenn der Wagen preiswert zu bekommen ist, muss nicht immer teuer sein...
vorige Woche waren in der Bucht zwei schöne Kühlwagen, vierachser, von Bub, Bananen- und Kühlwagen, aber 223 Euro ist doch etwas zuviel, schade, denn die würden super dazu passen....
Hallo Georg Ich kann Ypsilon nur beipflichten. Selbst auf Auktionen werden diese Wagen in mittelmäßigen Zustand noch relativ hoch gehandelt. Der Rungenwagen , der Kettenwagen und der Planwagen werden nicht so hoch gehandelt. Morgen wird so ein Rungenwagen in eBay angeboten.
das ist ein schönes Dokument, vielen Dank, das kommt ins Archiv....
Mittlerweile habe ich den Kühlwagen bekommen, zwanzig Euro unter der dreistelligen, jetzt suche ich nur noch den blauen Bananenwagen, dann hätte ich einen Zug komplett....
Es ist wirklich ein Genuss diese Züge rollen zu hören und zu sehen, Rasen mähen kann ich auch morgen oder übermorgen, die Nachbarn sagen mir schon Bescheid....
Hallo Ich möchte euch hier mal eine meiner neuen Errungenschaften zeigen, passt vielleicht nicht ganz hier rein, oder doch?? Ich bekam aus der Bucht ein Konvolut Bastel Wagen als E-Spender und dabei war ua. dieser 4 Achser der völlig übermalt war. Nun dachte ich mir, versuch doch mal die Farbe mit Fettlöser/Backofenreiniger ab zu waschen und siehe da, es kam dieser Biertransporter raus.
So kam der Wagen bei mir an, Schiebetüren und Rahmen waren da noch eingebaut, Dach fehlt
Dann hab ich erstmal alles demontiert
So sieht die eine Seite nach einer ersten groben Reinigung aus, die andere Seite und die Stirnseiten, sind dann auch noch irgendwann dran
Das Fahrgestell werde ich nur mit Bremsenreiniger vom Dreck befreien und so lassen, ein Dach wird sich sicherlich auch noch finden. Es wird sicher kein Wagen für die Vitrine werden, kann sich aber doch wieder sehen lassen oder?? Gruß Guido
der Wagen ist toll, habe ich nicht oben noch geschrieben dass ich diesen noch suche...?
Auf alle Fälle eine Bereicherung für deine Anlage, wenn auch eine kleine Anlage, aber das kann sich ja schnell ändern, da kann ich ein Lied davon singen....
Naja Georg, ne Anlage hab ich noch nicht, zumindest in Spur 0. Aber die Sammlung von Loks, Wagen und Zubehör hat doch schon ziemliche Maße angenommen und das nicht nur von Bub. Wahnsinn Gruß Guido
Nach dem ersten Foto war ich ziemlich entsetzt , aber auch nach den nächsten Fotos sehr überrascht. Was Du aus den Wagen gemacht hast , alle Achtung !!! Viel Erfolg bei den restlichen arbeiten und ich hoffe wir sehen das Endergebnis.
Hallo Frank und die anderen Buben Hier das Endergebnis, wie gesagt, nichts für die Vitrine aber doch wieder ansehnlich. Dach werde ich mal mit in die Lackierwarteschlange geben da wartet noch so einiges. Das ganze war ja eigentlich nur ein Versuchsobjekt, ob ich den Lack ohne groß den Untergrund zu zerstören, abbekomme. Noch was zum Reiniger. Das ist ein Industrieller Fettlöser aus der Bäckerei wo ich maloche (Name hab ich grad nicht auf dem Schirm)
Hoffe das der Wagen trotzdem gefällt, wie ich mitbekommen habe ist der nicht so häufig zu finden Gruß Guido
Guido - kannst du uns den Namen des Fettlösers verraten? Und wenn dieser Fettlöser auch noch den Originallack in Ruhe lässt, dann ist das doch eine Hilfe für uns alle. Schöne Grüße aus Südhessen -und bleib gesund! Botho
Ja Botho, da guck ich morgen mal nach auf Arbeit und schreib es dann noch dazu. Aber auch wenn er den Originallack weitestgehend in Ruhe lässt, Vorsichtig muss man(n) trotzdem damit umgehen, ich hab das Zeug mit dem Finger verrieben und immer mal wieder abgespült zwischendurch. Wenn man da Zuviel reibt oder gar nen harten Schwamm nimmt, kann es passieren das er auch den Originallack angreift, sieht man an meinem Bierwagen an einer Stelle. Gruß aus Sachsen und bleib ebenfalls gesund Guido
Schöner Wagen. Habe noch einen mit Uhu verkleisterten Gepäckwagen.… Der Bierwagen bringt mich ins philosophieren. Kinder wurden mit Spielzeug auf die Erwachsenen- / Arbeitswelt vorbereitet,– so liest man in den Geschichtsbüchern. Na dann Prost. Was mag ein Kind gedacht haben, wenn unter dem Weihnachtsbaum ein Bierwagen stand. Oft beschenkten sich die Väter ja selber..... Gibt es auch Zigarren- / Zigarettenwagen? Der Konsum war doch beträchtlich.
Kindgerechte Keks- / Schokoladewagen usw. aus der Zeit sind mir nur vom englischen Markt bekannt.
So Leute, hab mal den Namen des Fettlösers, Lerapur ECO-TOP Professional, Schmutz und Fettlöser von Stockmeier Chemie. Ich hab noch nen Rest von einem anderen Fettlöser der bissel aggressiver ist, nennt sich Wardosal, leider gibt es den nicht mehr in unserer Firma Allen schöne Pfingsten mit viel Pfingstbier?? Guido
Guido - Pfingstbier? Ich habe noch Maibock-Restbestände und bin bemüht, diese bis Sonntag, 24h, fristgerecht aufzubrauchen. Und nochmals mein Dank für den Namen des Fettlösers. Bleib gesund! Botho