Hallo, bei einer großen Sortieraktion bin ich auf ein Stellwerk gestoßen, welches auf den ersten Blick sehr viele Ähnlichkeiten mit Modellen aus dem Haus TeMos hat. Allerdings beschleichen mich bei der Betrachtung des Innenlebens leichte Zweifel, denn die handwerkliche Qualität entspricht nicht dem gewohnten Standard dieses Herstellers. Hat ein Forist Modelle mit ähnlich unsauberer Innenausstattung schon einmal gesehen oder gar im Bestand? Und wer könnte der Hersteller sein? Die Bilder sind angepasst ebenfalls nicht sonderlich gelungen, aber die Details sind hoffentlich erkennbar.
Auf den ersten Blick...sieht aus wie TeMos Die Dampflok bietet zweifellos eine interessante Domkulisse...
Ein Blick ins Dach von unten. Das Dach besteht aus Karton; der Schornstein fehlt zwar, ist/war aber nicht durchgesteckt.
Ein Blick in den Baukörper nach unten. Erbärmliche Schnitte wurden dem Sperrholz zugefügt.
So wie der Boden zurechtgesägt wurde mit den Bohrlöchern und dem ausgerutschtem Längsschnitt, würde ich eher an eine äußerlich gute Bastelarbeit denken. Grüße, elaphos