Für meine Anlagen brauche ich Loks und Wagen - eine kleine Anzahl habe ich schon Der Verkauf meiner 00/H0 -Sammlung ermöglichte es, daß ich in den letzten 12 Monaten - seit Beginn meiner Spur 0 Leidenschaft - einen Grundstock kaufen konnte. 75 Jahre lang hatte ich 00/H0 gesammelt, jetzt mit 81 Jahren muß ich 10x schneller Spur 0 sammeln..
Viel Spaß und Grüße Wolf
LMS
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
wenn man den "Grundstock" für deine neue Leidenschaft für Spur 0 sieht, hat man den Eindruck, dass du neben deiner bisherigen Anlage in Spur 00/ H0 auch noch das dazugehörende Hasu verkauft hast.
Tolle Sachen, die da zusammengetragen hast. Und viel Freude mit deinem "neuen " Hobby.
Hallo Udo, ich brauche mein Haus nicht zu verkaufen, vom Erlös meiner Sammlung könnte ich mir zusätzlich ein Haus kaufen. Ich hatte in 75 Jahren sehr viel gesammelt und eine Sammlung geerbt ,das waren trotz Preisverfall bei Märklin noch Werte. Meine Frau ist leidenschaftliche Strickerin, seit 55 Ehejahren haben wir folgende Abmachung - für jedes gekaufte Teil für meine Sammlung kaufe ich meiner Frau ein Knäuel Wolle ,...... damit ist sie auch zukünftig einverstanden... Viele Grüße Wolf
Wunderschöne Sammlung. Das mit den Schildchen finde ich sehr gut. Erspart jeden weiteren Kommentar bei Fotos.
Aber Vorsicht! Hier wirkt schon das Feng Shui. Durch die Anbringung von Spiegeln verdoppelt sich die Sammlung in Zukunft nicht nur optisch. Eigene Erfahrung.
Ganz exquisite Exemplare, die Du uns da vorstellst. Freue mich sehr für Dich.
Wenn man das als Grundstock bezeichnen darf, dann freue ich mich jetzt schon auf Deine kommenden Errungenschaften (Bilder) in den nächsten zwölf Monaten.;-)
Anfangs waren Automobile Schwerpunkt meiner Tinplatesammlung. Aber dann wechselte mein Interesse auf das Thema Spielzeugbahnen. Allein schon durch das reichhaltige Zubehör im Vergleich zu Automobilen, wo es nur Garagen oder Tankstellen gibt.
Die meisten Blechautos sind in andere Sammlerhände gewandert. Solche Änderung eines Sammelgebiets sind bei langjährigen Sammlern nicht selten. Alois Bommer z.B. sammelte als junger Mann vorrangig Fotoabpparate und Filmkameras. Bei mir waren es auch mal alte LEICAs. Die mechanischen Kleinbildfotoapparate sind später die interessanteren Sammelobjekte als Digital-Fotoapparate.
Viel Freude an eurer Sammlung wünscht der Printenbaron.
......und hier die Ergänzung der Sammlung mit Blechbahnen der Spurweiten 0 und l vor ca. 35 Jahren.
Auf dem Regal ist zum Vergleich zu den Blechbahnen eine modellgetreue MÄRKLIN P 8 in Spur 1 zu sehen. Sie steht über dem Fliegenden Hamburger links unten.
Die älteren Stücke sind auf der Platte aufgestellt.
Eine feststehende Tischanlage für Fahrten habe ich nicht. Fahrten finden ab und an auf einem Gleisoval auf Teppichboden statt.
Gekauft habe ich immer nur nach den finanz.Möglichkeiten und nur die Teile, die mir gefallen haben.