Huhu Freunde Hab mal wieder ein Konvolut aus der Bucht gezerrt, dabei war diese Bub Lok. Uhrwerksantrieb nur Vorwärts mit Bremse. Könnte das eine 526L sein?? hab ich ausm 1928 Katalog. Leider war kein Tender dabei, aber Opa Guido hat da paar einzelne Tender rum liegen von denen 3 in die engere Auswahl kommen. Was meint ihr??
Moin. Ich würde die Kombination von Bild 4 nehmen. Da passen die Zierlinien an besten zusammen. Ist aber nur meine subjektive Meinung aus dem Bauch heraus.
Ja Steffen das wäre auch meine Wahl, der Tender passt auch so ziemlich vom schlechten Katalog Bild. Nur ist der keine 11cm lang, es sei denn die meinten incl. Kupplungen. Da kommts fast hin. Gruß Guido
Hallo Guido Die Katalognummer stimmt und der Tender auf Bild 4 stimmt auch. Übrigens , die Längenangaben darf man nicht immer so ganz genau nehmen. Viele Grüße aus Plochingen Frank
Hallo Sammlerfreunde Ich nehme den Beitrag gleich nochmal für eine weitere Lok die ich kürzlich aus der Bucht gezogen hab. Was ist das für eine??? Finde sie nicht in den Katalogen die mir bekannt sind. Sie fährt nur vorwärts, hat ne Bremse die vom Gleis aus gesteuert wird, was für ein Tender gehört dazu??? Achja und wie sieht die Esse aus, die hier fehlt Länge: 16,5 cm ohne Kupplungshaken
Danke schonmal im voraus und Gruß aus dem sehr warmen Löben Guido