PS: Willi hat in seinen "Hightlights" die er früher verschickte zeitweise auch Defektes und Unvollständiges (mit hohem Wertschöpfungspotential) angeboten. Das war total ok! Aber niemals Gefleddertes oder Kanibalisiertes !
vielen Dank für den Hinweis! Schade, falls hier wirklich ein einst vollständiger Wagen zerpflückt wird. Mich stören schon die meist offensichtlich lustlos und möglichst schnell inserierten Angebote. Einerseits sollen das alles Top-Raritäten sein, andererseits sind sie nicht einmal eine anständige Artikelbeschreibung wert.
Leute, ich bin (auch) nicht so der Freund von den Walter’s und habe so meine Erfahrung mit dem «brillanten» Laden; musste mehr als einmal unfreiwillig vom Widerrufsrecht gebrauch machen. ABER: ich finde, hier wird etwas voreilig und ohne Kenntnis der Sachlage geurteilt, und das ist nicht fair. Wer sagt denn, dass die Walter’s den Wagen auseinandergeschraubt haben? Walter nimmt auch ganze Sammlungen rein; es ist möglich, dass Wagenkasten und Drehgestelle aus irgend einem Grunde separat herumlagen. Angefangene noch nicht zusammengeschraubte Projekte in verschiedenen Kartons gibt’ bei mir auch. Meine Meinung und Erfahrung: Walter’s verstehen wenig von Blechbahn und haben vor allem kein Gefühl dafür. Die sind Händler / Verkäufer. Mehr nicht. Also: Ware reingenommen, schöne Fotos machen, drei Zeilen blah-blah und ab damit in den Verkauf. Zeit ist Geld. Für die, die mit dem gekauften nicht zufrieden sind, gibt’s das Widerrufsrecht. Und: hätte einer zwei einsame Drehgestellte rumliegen, würde der mit Freude auf den Wagenkasten bieten. So ist das, was der eine als Fleddern taxiert für den anderen das ersehnte Objekt. Schönen Sonntag und freudiges blechbahnern wünscht euch, mit besten Grüßen - spurnullo
ich glaube auch nicht, das es mit den Drehgestellen absichtlich war, die hauen so viel Angebote raus, da übersieht man schon mal was. Direkt hinter dem Personenwagen ist eine Auktion für einen internationalen Speisewagen 1942J, der hat zwar kein Dach aber drei Drehgestelle dabei.
Schlimmer finde ich, das die immer öfter Kauderwelsch schreiben, wer kennt z.B. Der seltene Märklin Bilderset 7 bis 12 23457/b
Arne, im Schwabenländle wird halt immer noch kein Hochdeutsch geredet. Aber in der Tat, bei solchen Angeboten sieht man, wie lieblos - und beim Text wie einfaltslos - diese gefertigt wurden. Das schlimmste aber habe ich vor einiger Zeit mit Fleischmannlos gesehen. Das da nicht noch jedes Teil der Steuerung bzw. jede Schraube einzeln angeboten wurde, ist alles. OK, wenn man mal ein Ersatzteil benötigt. Aber hier denkt doch der Verkäufer, er könnte auf diese Weise mehr rausschlagen. Allen noch einen schönen Sonntag und immer gesund bleiben Martin