Hallo Stefan, gut 3 Monate später habe ich die Packung dann doch gesehen. Du dann auch bei mir ;-) Ich schulde noch ein paar Bilder, sie folgen hier demnächst. MfG, Klemens
Von wann ist das Set? Ich staune ein wenig über die Räder. Falls die so noch original sind (die sind bereits vernickelt?), muss es sich wohl um eine der allerletzten 20/61 handeln. Meine 20/61 haben alle noch nicht vernickelte Räder. Vielen Dank für eine Info dazu.
Hier mein Set, Baujahr 1951. Leider wie bei fast jeder 20/61 aus der Zeit hat der Zinkfraß angesetzt, erfreulicherweise bisher nur an den noch nicht vernickelten Treibrädern - und noch nicht so schlimm, dass sie ersetzt werden müssen. Das Machinchen läuft sehr schön.
Ich gehe aufgrund des Labels auf der Zugpackung auch von einem 51er Baujahr aus. Dir Lok ist frei von Zinkpest - bis auf die Treibräder. Deshalb sind hier aktuell die vernickelten der 757 verbaut 😉 Hat Jemand adäquaten Ersatz?
...die CIWL sind sehr schöne Züge und selten. Schade das Trix Express die Schrift in der Nachkriegszeit grünlich-gelb ausgeführt hat und nicht kräftig Goldfarben wie in der Vorkriegszeit.
@ Klemens: Bei deinen Wagen wurden die Dächer vertauscht. Das Dach mit der Doppel-Lüfterreihe gehört auf den Schlafwagen. Das andere Dach auf den Restaurantwagen; die 4 näher angeordneten Lüfter über der Board-Küche da wo 3 Fenster mit weissem Zellon hinterlegt sind.
... noch eine Anmerkung zum Label: die 01 entspricht zwar dem Druckjahr 1951. Damit ist aber nicht zwangsläufig gesagt, dass die komplette Packung aus dem Jahr 1951 stammt. Vermutlich hat man eine bestimmte Anzahl der Label bei der Druckerei bestellt, damit sich der Druckauftrag lohnte. Das könnte bei derart seltenen Packungen für mehrere Jahre gereicht haben.
Hier einige bilder die andere Supermodell packungen. Wer jemand ein 10/1110 zu verkaufen hat, bitte gerne ein nachtricht. Ich mache mein Sammlung gern komplett.
gibt es noch Replika-Packungen bzw. Inlets, um z.B. meine Packungen komplett machen zu können? Mir fehlt auch die Innenbeschriftung mit dem DREIZUGSYSTEM.