Lang ersehnt - heiß ersehnt - und endlich bekommen : die Hehr E 19 in rot. Die Lok zieht mühelos 14 40cm-Wagen (Märklin Serie 1941-1945) - seht selbst:
Moin elaphos , Gleichstrom 20V. Sorry, ich hätte besser Hehr MS 70/12920 schreiben sollen. Nach meiner Kenntnis hat Hehr alle Loks für Gleichstrom gebaut. Viele Grüße Wolf
sehr beeindruckend die Zugkraft der HEHR MS 70/12920 mit den 2 Motoren ! Wenn MÄRKLIN den Prototyp bzw das Handmuster in Serie heraus gebracht hätte, wäre die Kraftübertragung nur auf drei Antriebsachsen erfolgt und entsprechend schwächer ausgefallen.
Sie ist für mich die eleganteste HEHR Lokomotive überhaupt. Meine E 18 in grün fährt auf YT mit nur 3 HEHR 40 cm Wagen.....
Viele Grüsse und viel Freude mit der "HEHR SCHAR" in Spur 0 ! Fritz
Hallo Karl, Du bist auf dem richtigen Weg - 10 Wagen haben Kugellager-Radsätze (von Becker in Flensburg). Die Lok hat aber auch 10 Wagen 34,5 cm ohne Kugellager gezogen. Gruß Wolf
Mir gefällt die Hehr E18 auch sehr gut. Ich habe eine blaue, es ist die einzige Hehr Lok, die ich bei Bernhard Hehr nagelneu gekauft habe. Alle anderen sind gebraucht aus Auktionen. Viele Grüße Karl