Nachdem in der letzten Nacht wegen des Anschlags auf das Vodaphone-Netz in Berlin mein Internet-Anschluss abbrach, versuche ich heute, einige Güterwagen vorzustellen, die von TTR (dem englischen TRIX) angeboten wurden. Dabei werden Kenner eine zeitliche Systematik vermissen. Aber ich bin offen, ergänzende Erläuterungen sowie Nummern und Baujahre nachzutragen. Über Persönliche Nachrichten nehme ich Hinweise gern entgegen.
Eckhard
Der Vorkriegs-Güterwagen mit TRIX-Aufschrift:
Der Flachwagen als Holztransporter:
Zwei Tankwagen:
Ein Milch-Tankwagen (United Dairies):
Lange Güterwagen mit zwei Drehgestellen:
Der schon an anderer Stelle gezeigte Rungenwagen mit und ohne Holzladung:
Und nun ein paar kurze zweiachsige:
Und dann noch der berühmte Tiefladewagen WELTROL (schwarz und grau) mit verschiedenen Beladungen.
Die beiden Holztransporter sind aber deutsche auf dem 1.Bild ist es ein halber 20/158 von 1937 wer hat den wohl zersägt. Auf dem 2. Bild ein 20/69 von 1939/40 beim englichen gibt es das Bretterkreuz nicht Gruß Guido
Interessantes Posting. Als Trix Expressler bin ich auf dem TTR Gebiet nicht wirklich 'zuhause' und kann hier bestimmt wertvolle Tips mitnehmen. Bei den 'Amerikanern' (Refrigerator) dachte ich für einen Augenblick an die Rivarossi Produktion für Trix Express in den 60ern.