Sehr aufmerksam, Jürgen. Das war gut gemeinte, künstlerische Freiheit. Nein! Es sollte ursprünglich eine Steuerung angedeutet werden. Das Problem: keine Fremdbohrungen im Gehäuse bzw. Fahrwerk. Jetzt ist halt so etw. entstanden, was lediglich wichtig aussieht. Der Nagelkopf könnte noch gekappt werden, oder sollte man ihn noch weiter durchschieben? Ich weiß nicht so recht, ob man sich mit der Kappung alle anderen Möglichkeiten nimmt. Sieht so jedenfalls verkehrt aus.
ich würde den Nagelkopf kappen und vorne abrunden; er sieht doch etwas fremd aus. Ob Du den Nagel als Steuerungsimitat noch weiter nach hinten durchschieben willst oder kannst, ist Geschmacksache bzw. eine Frage der technischen Möglichkeit. Eine Schieberschubstange schaut, wenn überhaupt nur wenig vorne aus dem Zylinderblock heraus, auf jeden fall weniger als die Treibstange. Von daher sollte sie die Treibstange optisch nicht dominieren.
Danke für den Tipp, hatte diese Baustelle völlig aus den Augen verloren. Die Verlängerung von dem Nagel geht in ein vorhandenes Loch vom Fahrwerkgehäuse. Siehe Seitenansicht weiter oben. Der Platz für eine angedeutete Heusinger Steuerung ist doch zu gering. Werde den Nagel vorn kappen, dass nur wenige mm stehen bleiben.