Moin, mir wurden Wagen von Henning Meister - Markung HM - als Hehr-Wagen angeboten. Meister soll für Hehr gearbeitet haben -stimmt das? Oder sind die Meister Artikel über Hehr vertrieben worden ?? Oder hat Meister selbst verkauft und es bestand keine Verbindung zu Hehr?? Wer weiß etwas darüber ?? Dankbare Grüße vom "Hehr-Sammler" Wolf
Wolf, Don Lobo, ich weiß nicht definitiv, ob Henning für Hehr gearbeitet hat, vermute es aber begründet. Für Carlernst Baecker+/Hobby-Haas in Frankfurt kann ich es bestätigen. Henning hat "ungern" selbst verkauft, was aber mit seiner Stellung in einem Automobilwerk zu tun hatte. Wir waren öfters in seiner Werkstatt und haben viel gestaunt. Beste Grüße - Lego! Botho
auch mein Interesse an Spur 0 Replikabahnen von HEHR und anderen Herstellern besteht seit längerer Zeit. Grund war einfach die für mich zu hohen Preise für die Originale von MÄRKLIN. Von Henning Meister hat der HENSCHEL-WEGMANN-ZUG in die Sammlung gefunden, den ich damals mit reduziertem Kaufpreis bei CARL-ERNST BAECKER in Rheinhausen ergattern konnte. Auch einen TW 66/12940 Nachbau von einem mir unbekannten Verkäufer sehr günstig erwerben konnte. Später dann ein Original bei einer Tauschaktion, beide auf dem Foto zu sehen im Vergleich. Ohne Herstellerhinweis bis heute. Er ist mit dem Original kompatibel !!!
Viele Grüsse und weiter viel Freude an deinen HEHR-BAHNEN! Fritz
ob Henning Meister für Hehr gearbeitet hat, kann ich nicht sagen. Ich habe allerdings zwei Wagen von ihm (im Boden "HM" geprägt) und kann berichten, dass es sich um erstklassige Schmuckstücke handelt, die ich sehr schätze. Ob wohl noch weitere dazu kommen? Ich hatte bislang jedenfalls nicht das Glück, dass mir ein weiterer angeboten wurde. Gerne steuere ich ein Foto bei - Du kannst ja mal mit Deinen Hehr Wagen vergleichen:
Oh, und damit niemand etwas gegen die Lok sagt - die Wagen sind nur ausnahmsweise mit einer E unterwegs.
Moin Christian, das sind wirklich schöne Wagen. Sind diese 34,5 cm Wagen ?? Ich habe 34,5 cm Replika Wagen je 2 Stück von Heher und Ritter. Die stehen ganz oben auf meinem Regal: [img][/img]
ja, das sind 34,5 cm Wagen - meine absoluten Lieblingswagen aus dem Märklin-Programm. Sie sind lang genug, um zu den großen Loks zu passen, aber nicht ganz so lang wie die 40 cm Wagen und somit auch für mittelgroße Anlagen geeignet. Außerdem sehen sie sehr elegant aus. Und im Wagen-Mix funktionieren sie auch. Das sieht man an Deinem internationalen Schnellzug, der mir sehr gut gefällt.
Hallo miteinander, das ist richtig - HM hat für Hehr gearbeitet. Die 4-achsigen Güterwagen aus der 24.5cm Serie sind am Boden mit HM gemarkt. So gesehen beim "50-Tons" (1855) und den Kesselwagen (1854).
In #3 hat der Printenbaron den HWZ von Henning Meister erwähnt. Dieser wurde jetzt auch in der Bucht angeboten. Der Preis war mir aber zu hoch, so gerne ich den Zug auch hätte. Und die in #4 erwähnten 34,5 cm Wagen sind auch meine Lieblinge. Aber im Original einfach zu teuer. Mal sehen, vielleicht kommen ja doch noch mal Repliken. Bleibt gesund Martin
Hallo Allwissende, Ich bekomme gerade ein Angebot für eine SLH, welche von HM sein soll. Da ich hier lesen konnte, dass er für Hehr arbeitete, ist das dann richtig, dass es so eine gibt? Bin gespannt, ob darüber Wissen besteht. Dank im Voraus Jörg
BlechSachse
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt