Hallo, was auf dem Karton stehen muss, weiß ich nicht, habe einen solchen noch nie gesehen. Kann mir aber R 700 A gut vorstellen. Preis laut Collection 5500.- für ein einwandfreies (neuwertiges) Exemplar, laut Kolls Preiskatalog (6500.-), was so viel heißt, dass der Preis wegen geringer Umsätze nicht genau genannt werden kann. Aus diesem Grund ist auch sonst die Preisangabe schwierig. Für ein einwandfreies Teil dürften aber durchaus einige Tausend Euro auch real zu erzielen sein. Zur besseren Beurteilung wären natürlich - auch wegen des Interesses - einige Bilder hilfreich und erfreulich. Grüße von elaphos
Bilder kann ich erst frühestens ab kommenden Sonntag einstelle, aber folgen noch. Hat jemand zufällig einen deckel einer 700er starpackung und ein gestänge einer R 700 ?
Nach meine Wissen die R 700 A / HR 700 A Lokomotiven fur Amerikanische Markt hat keinen Originalkasten. Es ist moglich, ein speziales Stempel "A" oder "with cowcatcher" aber weiss nicht.
In Deutschland wurde eine falsche HR 700 A mit falsche Karton verkauft. Die "A" wird nicht original:
Nach den 1936/37 Preisliste:
"Locomotive R 700 and HR 700 are shipped with a cowcatcher equipped unless specifically wanted with buffers."
Hat einer evtl noch Bilder aus einem Katalog einer Spur 00 Anlage? Wäre nett wenn Ihr welche habt, denn möchte gerne eine originale Spur 00 Anlage aus den 30/40er Jahre wieder aufbauen.
Andre': schöne Lok, zu den Kuppelstangen brauchst Du aber auch noch Räder wie ich sehe. Zumindest hinten-links hat Riss und Bruchspuren. Bei diesen Modellen scheint das aber normal zu sein.
Thomas: leg mal den Zollstock unter die Räder und Du siehst daß noch genügend Luft zum Mittelleiter ist.
Also Bilder folgen, tut mir leid wenn ich momentan nicht zurück schreibe, denn ich muss mich etwas auf die schule vorbereiten.
Die R 700 stammt aus einer Startpackung, wobei leider der Deckel fehlt. Ob dies der Original Karton ist, stellt sich in Frage, da kein emblem mehr vorhanden ist.