ich möchte gerne auf das letzte Foto eingehen, das mit den Schildern, und den nach links unten geneigten Streifen.
Ich habe nach der genauen Bedeutung gesucht. Es sind Vorsignale. In den Signalbücher, soweit mir bekannt, sind sie nicht zu finden. Ein Freund von mir, der einst Signalwärter war, hat leider keine Bücher mehr und kann dazu nichts sagen.
soweit ich weiß, heißen diese Dinger Vorsignalbaken. Sie zeigen dem Zugführer an, daß er sich einem Vorsignal nähert. Die Anzahl der Striche geben den Abstand zum Vorsignal an. Das macht Sinn bei hoher Fahrgeschwindigkeit.
Mehr weiß ich auch nicht. Freundliche Grüße von Claudia
das sind Vorsignalbaken, Signal So 4, " Ein Vorsignal ist zu erwarten". Bei den Baken für den Strassenverkehr, die einen BÜ ankündigen, sind die schrägen Streifen rot. Ist auf den Bildern auch gut zu erkennen. Es dürften in dieser Schachtel die Baken mit einen und zwei roten Streifen fehlen.
Guten Morgen, die rechte Vorsignalbake gehört in die Serie aus Beitrag #19 (...jetzt fehlt dir nur noch die einstreifige...). Die linke Vorsignalbake stammt aus dem Herr-Zubehörsortment: