hier noch eine frühere oder spätere Version. So viel ich weiß, hat Hels diese Figuren für Herr produziert, aber auch selbst verkauft.
Mein Set scheint eine Zusammenstellung aus den beiden Sets Passagiere und Bahnbeamte zu sein, auserdem fehlt die 9. Figur. Interessant aber ist die frühe (?) Packung ohne Herr Stempel oder Schriftzug und noch als Spur 00 (!) gekennzeichnet.
Hallo Rainer, von Hells für Herr hergestellt oder von Hells eigenständig vertrieben gab es allerlei Varianten der Kartonbedruckung. Hier eine (für DDR-Zubehör wie [fast] immer) völlig unvollständige Zusammenstellung aus dem Archiv:
Lutz zeig doch mal die Zähne aus Kunstsoff und die TV Brille aus den 50er Jahren von hels.... leider habe ich damals von den Dingen keine Bilder gemacht.
gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Mit einem Konvolut Höger-Signalzeichen kamen diese vier Menschleine aus Plaste. Vorgestellt wurden sie schon von Lutz im Beitrag #6 und als Produkte für Hels von Herr identifiziert.
Wenn jemand von Euch sie zum Komplettieren einer Schachtel oder als Belebung der Anlage haben möchte, gebe ich sie gerne weiter!